Kür Basic Shampoo Mandelmilch (für strapaziertes Haar)

Ein sehr günstiges Shampoo, das angenehm nach Mandeln riecht und die Haare gut regeneriert und pflegt. Mein normaler Ansatz wird dadurch zwar etwas überpflegt, aber das kann man mühelos ausgleichen.

Ich benutze seit längerer Zeit das Mandelmilch Shampoo von Kür – für strapazierte Haare. Es ist sehr günstig, 500 ml kosten nur ein bis zwei Euro und es ist bei Aldi erhältlich.

Durch das tägliche Haarewaschen und Föhnen sind meine Haare vorallem an den Spitzen stark strapaziert, am Ansatz aber nicht so stark. Dieses Shampoo hat leider keine so starke Waschkraft, was zwar für eine milde Reinigung sorgt und vor allem für trockenes Haar und empfindliche Kopfhaut geeignet ist, ich fände es aber besser, wenn die Waschkraft stärker wäre. Denn dann würden meine Haare nicht so schnell nachfetten. Deshalb benutze ich, wenn ich nach ca. fünf bis sechs Haarwäschen merke, dass meine Haare wieder schneller nachfetten, einmal ein Shampoo für normales bis fettiges Haar, um diesen Effekt auszugleichen. Aber das passiert mir bei jedem Shampoo, weshalb es mich nicht stört.

Das Shampoo fühlt sich cremig und somit auch sehr reichhaltig an, was ich sehr mag. Ich habe schon während des Shampoonierens das Gefühl, dass das Shampoo die Haare regeneriert. Deshalb bin ich nicht auf eine Spülung angewiesen. Daher mag ich dieses Shampoo auch besonders gerne, wenn ich morgens spät dran bin und keine Zeit habe auch noch eine Spülung zu verwenden.

Insgesamt kann ich dieses Shampoo sehr empfehlen, da es sehr günstig ist, angenehm nach Mandeln riecht und die Haare regeneriert und pflegt. Mein normaler Ansatz wird dadurch zwar etwas überpflegt, aber das kann ich mühelos ausgleichen, wenn ich einmal die Woche ein Shampoo für normales bis fettiges Haar verwende.

von in der Kategorie Shampoo

XXXXXgute Schaumeigenschaften
XXXXOgute Waschkraft
XXXXXlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXXXgute Naßkämmbarkeit
XXXXXpflegt das Haar