Kür Haircare Intensiv-Pflege Shampoo Glanz & Geschmeidigkeit

Gute Waschkraft, aber die Spitzen werden ausgetrocknet und meine Haare verknoten. Ohne Spülung geht hier nichts.

Ich benutze momentan wieder das Kür Haircare Intensiv-Pflege Shampoo Glanz & Geschmeidigkeit. Es ist bei Aldi erhältlich, enthält 300 ml und kostet maximal zwei Euro.

Als ich es das erste Mal seit langem wiederverwendet habe, hatte ich zunächst total viele Knoten in meinem Haar. Ansonsten bekomme ich durch das Haarewaschen nie Knoten, da ich die Haare vorher immer gründlich durchbürste. Meine Haare waren durch dieses Shampoo aber so verknotet, dass ich eine Spülung benutzen musste, was sehr ärgerlich war, da ich morgens ohnehin schon spät dran bin.

Zuerst fällt mir aber noch der Geruch auf, das Shampoo riecht frisch, aber vorallem geht es in die männliche Richtung. Meiner Meinung nach riecht es nach dem typischen Männerduft. Es steht aber nicht drauf, dass es für Männer ist. Bei uns benutzt es meine ganze Familie (Mutter, Vater, Schwester).

Das Shampoo soll strapaziertem und dauergewelltem Haar Glanz und Geschmeidigkeit geben. Wie ich vorhin schon erwähnt habe, war bei mir das Gegenteil der Fall. Meine normalen bis trockenen und strapazierten Haare, waren für meine Verhältnisse total verknotet, nicht kämmbar und strohig, ohne Spülung hätte ich sie nicht kämmen können. Auch am nächsten Tag musste ich eine Spülung verwenden. Am dritten Tag war Wochenende und ich habe es zunächst ohne Spülung versucht, aber dies war leider nicht möglich, meine Haare haben sich den ganzen Vormittag strohig und kaputt angefühlt, bis ich ihnen eine Kur gegönnt habe. Glanz und Geschmeidigkeit habe ich durch das Shampoo überhaupt nicht gespürt.

Aber es gibt doch noch etwas Positives zu dem Shampoo zu sagen: Es hat eine super Waschkraft, meine Haare werden gründlich gereinigt, was mir wichtig ist, obwohl ich am nächsten Morgen dusche. Aber durch das Shampoo sieht der Ansatz 24 Stunden später noch super aus und ich könnte das Haarewaschen problemlos ausfallen lassen. Also falls ihr versucht eure Haare seltener zu waschen, ist dieses Shampoo sehr empfehlenswert . Mit einer guten Spülung, die ich wie gesagt leider jedes Mal danach benutzen muss, werden auch die Spitzen gepflegt.

Der männliche Geruch bleibt zum Glück nicht lange im Haar und das Shampoo lässt sich leicht wieder ausspülen. Der Schaum ist okay, ihr braucht auch nicht viel Produkt um eine gute Waschkraft zu erzielen.

Insgesamt also sehr empfehlenswert, wenn ihr eure Haare seltener waschen wollt. Aber meiner Meinung nach leiden die Spitzen sehr und meine Haare lassen sich nicht gut kämmen, deswegen würde ich umbedingt eine Spülung nach jeder Haarwäsche verwenden.

von in der Kategorie Shampoo

XXXXOgute Schaumeigenschaften
XXXXXgute Waschkraft
XXXXXlässt sich leicht wieder ausspülen
XXOOOgute Naßkämmbarkeit
XXOOOpflegt das Haar