La mer MED+ Anti-Dry Shampoo

Eine medizinische Pflege für gereizte, trockene und sensible Kopfhaut. Ob sie hält, was sie verspricht?

La mer MED+ Anti-Dry Shampoo

Das La mer MED+ Anti-Dry Shampoo (200 ml) ist z.B. über Apotheken oder online für ca. 20 Euro erhältlich.

Meine persönliche Erfahrung mit dem Shampoo

Das Shampoo befindet sich in einer 200 ml großen Flasche und ist in einer Karton-Umverpackung. Der Verschluss lässt sich leicht öffnen und schließt fest.

Die Öffnung ist klein genug, damit man das Shampoo gut dosieren kann, denn die Konsistenz ist eher flüssig.

La mer MED+ Anti-Dry Shampoo

Der Geruch erinnert mich an Meereswasser; sehr dezent und nicht aufdringlich. Beim Auftrag nimmt man den Geruch gar nicht wahr.

Da die Konsistenz etwas zu flüssig ist, muss man beim Auftragen aufpassen, dass das Shampoo nicht nur an einer Stelle „runterläuft“. Am Anfang habe ich so zu viel Shampoo benötigt, später habe ich mehrere kleine Portionen auf dem Kopf verteilt. Es schäumt nur leicht und lässt sich gut wieder ausspülen.

La mer MED+ Anti-Dry Shampoo

Die Waschleistung stellt mich weniger zufrieden, nach zwei Waschgängen habe ich das Gefühl, dass das Haar nicht richtig sauber geworden ist. Oft hatte ich am zweiten Tag tatsächlich wieder einen fettigen Ansatz. Es ist definitiv nichts für schnell fettendes Haar. Als positiven Effekt konnte ich bei mir allerdings weicheres und glänzenderes Haar feststellen.

Was die medizinische Wirkung des Shampoos angeht, erwies sich mein Mann als die ideale Testperson. Er leidet seit Jahren an einer juckenden, gereizten und getöteten Kopfhaut, was ihn im Alltag oft stört.

Die ersten Versuche waren etwas schwierig, da er von mehr Juckreiz und Schuppen berichtet hat. Ab der dritten Testwoche ging es jedoch bergauf und die negativen Folgen verschwanden. Der Juckreiz hat nachgelassen und die Kopfhaut scheint weniger gereizt und sensibel zu sein. Außerdem ist sie weniger gerötet und weist weniger Pickel auf. Allerdings sind die Probleme nicht komplett verschwunden.

vor dem Test des La mer MED+ Anti-Dry Shampoos
Kopfhaut zu Testbeginn
Kopfhaut nach dem Test des La mer MED+ Anti-Dry Shampoos
nach 4-wöchigem Test

Mein Fazit zum La mer Med+ Anti-Dry Shampoo

Mein Mann ist zufrieden mit der Wirkung des Shampoos. Ganz genesen ist die Kopfhaut jedoch nicht.

Für mich persönlich würde ich das Produkt jedoch nicht nachkaufen, weil mich die Reinigungsqualität nicht überzeugen konnte.

von in der Kategorie Shampoo

XXXXOgute Schaumeigenschaften
XXOOOgute Waschkraft
XXXXOlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXXOgute Naßkämmbarkeit
XXXXXpflegt das Haar