Lacura Naturkosmetik Pflegendes Glanz Shampoo

Meine Haare werden verknotet, die Pflege zieht nicht ein und liegt nur oben auf, wodurch die Haare auch schneller nachfetten. Zudem lässt sich das Shampoo schwer ausspülen.

Ich habe die letzten Wochen das Pflegende Glanz Shampoo von Lacura Naturkosmetik verwendet, da ich wieder auf silikonfreie Produkte umsteigen wollte. Davor habe ich meine Haare mit einem Reinigungsshampoo von den Silikonen befreit.

Ich habe wie gesagt meine Haare von Silikonen befreit und das Shampoo von Lacura jeden Morgen verwendet, da ich auch jeden Morgen dusche. Ich benutze generell selten eine Spülung und habe die erste Woche beim Testen auch komplett auf eine Spülung verzichtet, weil meine Spülungen auch Silikone enthalten und dafür muss man dann ja nicht auf ein silikonfreies Shampoo umsteigen.

Meine Haare waren schon nach der ersten Haarwäsche total verknotet, was sie sonst nicht sind. Meist benutze ich Shampoos für trockenes und strapaziertes Haar, dieses Shampoo verspricht „nur“ Glanz und Pflege, was für mich der gleiche Effekt sein sollte.

Der Geruch erinnert mich auch nicht an die Herstellerversprechen nach Macadamianussöl, sondern an einen Zitrusduft. Es erinnert mich irgendwie an „Kloreiniger“.

In der zweiten Woche habe ich dieses Shampoo mit einer Spülung benutzt, da ich in der ersten Woche extreme Knoten hatte und mir dadurch viele Haare ausgerissen habe. Meine Haare waren in der Woche ohne Spülung auch stumpf und trocken. Meine Haare wurden zwar etwas gepflegt und man hat gemerkt, dass sie mit den Inhaltsstoffen des Shampoos ummantelt wurden, aber die Pflege zog nicht wirklich ein, sondern lag mehr oben auf den Haaren auf.

Ein weiterer negativer Aspekte ist für mich die Waschkraft dieses Shampoos. Da meine Haare nicht wirklich gereinigt, sondern direkt „ummantelt“ werden, lässt sich das Shampoo schwer ausspülen. Die Schaumeigenschaften finde ich okay, aber nicht überragend.

Insgesamt werde ich dieses Shampoo nicht aufbrauchen, da meine Haare ohne Spülung verknotet werden und die Pflegestoffe des Shampoos nicht einziehen, sondern nur oben aufliegen, auch wenn ich sie vorher ausreinige.

von in der Kategorie Shampoo

XXXXOgute Schaumeigenschaften
XXXOOgute Waschkraft
XXXOOlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXOOgute Naßkämmbarkeit
XXXOOpflegt das Haar