LANGHAARMÄDCHEN Pretty Brown Shampoo

Ein sehr gutes Shampoo, das meine Haare glänzen lässt. Mit einem himmlischem Duft!

LANGHAARMÄDCHEN Pretty Brown Shampoo - Flasche

Ohne Alkohol
Ohne Ammoniak
Ohne Silikone
Vegan

„Bist du bereit für edle Brillanz? Dieses extra für naturbraunes oder braun gefärbtes Haar entwickelte Shampoo mit Anti-Frizz-Effekt reinigt das Haar sanft und schenkt ihm einen natürlichen Glanz. Die hochwertige Rezeptur hilft dabei, deine Haarpracht elastischer und damit stärker gegen Haarbruch zu machen. Durch Colorationen entstandene Schäden werden repariert. Mit ausgewähltem Marulanussöl und Vanilla-Bean-Extrakt. Für edle Brillanz, die sich sehen lassen kann.“

LANGHAARMÄDCHEN Pretty Brown Shampoo - Flasche Öffnung

„AQUA | SODIUM LAURETH SULFATE | COCAMIDOPROPYL BETAINE | PEG-4 DISTEARYL ETHER | GLYCERIN | HYDROLYZED PEA PROTEIN | SCLEROCARYA BIRREA SEED OIL | ETHYLHEXYL STEARATE | DISTEARYL ETHER | DICAPRYLYL ETHER | HYDROXYPROPYL GUAR HYDROXYPROPYLTRIMONIUM CHLORIDE | POLYQUATERNIUM-39 | POLYQUATERNIUM-80 | SELAGINELLA LEPIDOPHYLLA EXTRACT | VANILLA PLANIFOLIA FRUIT EXTRACT | LEUCONOSTOC/RADISH ROOT FERMENT FILTRATE | CITRIC ACID | PEG-90 GLYCERYL ISOSTEARATE | LAURETH-2 | SODIUM CHLORIDE | PARFUM | SODIUM BENZOATE | MICA | BASIC BROWN 16 | CI 77499 | CI 77891“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Shampoo

Ich durfte für Pinkmelon in den letzen Wochen das „PRETTY BROWN“ Shampoo und den Conditioner aus der LANGHAARMÄDCHEN-Reihe testen. In diesem Bericht geht es nur um das Shampoo.

Verpackung

Die runde, apricotfarbene Kunststoffflasche hat ein sehr blumiges Design. Es wirkt frisch und auch mädchenhaft. Ein bronzefarbener Deckel verschließt das Ganze. Wichtige Informationen sind vermerkt.

LANGHAARMÄDCHEN Pretty Brown Shampoo - Konsistenz

Anwendung / Ergebnis

Leider ist bei mir gleich bei der ersten Öffnung der Deckel abgerissen. Er hatte eine wirklich sehr einfache, dünne Verbindung zur Flasche. Egal, die Flasche steht ja bei mir aufrecht in der Dusche, also kein Problem.

Durch Druck auf die Flasche bekommt man das Shampoo gut dosiert heraus. Dieses ist von festerer Konsistenz und außergewöhnlich im Farbton; „bronze-bis-braun“ würde ich sagen. Sehr passend, denn es soll nur für braune, oder braun gefärbte Haare geeignet sein.

Ich brauche für meine langen, dicken Haare eine etwa walnussgroße Portion davon. Das Shampoo lässt sich supereinfach im nassem Haar verteilen. Dabei schäumt es sehr gut auf, wie ich finde. Währenddessen fühlen sich meine Haare sehr gut an.

Ausspülen lässt sich das Shampoo auch einfach und schnell.

Die Reinigungswirkung des Shampoos empfinde ich als sehr gut, und auch das Nachfetten der Haare wird verzögert. In der Anwendung wird in Kombination mit dem Conditioner ein gutes Ergebnis erziehlt.

Die Kämmbarkeit der Haare ist deutlich verbessert worden, im nassem und im trockenem Zustand. Damit ist der Anti-Frizz-Effekt für mich bestätigt. Außerdem glänzt mein Haar jetzt viel mehr, als vorher. Ich habe colorierte Strähnchen, ob dadurch entstandene Schäden repariert wurden, kann ich noch nicht beurteilen. Aber ich glaube, dass meine Haare elastischer und auch weicher geworden sind. Für mich ist ein pflegender Aspekt deutlich erkennbar.

Duft

Dieser ist süßlich nach Vanille und auch leicht nussig. Durch die enthaltenden Inhaltsstoffe (Marulanussöl, Vanille) nicht verwunderlich. Ich empfinde ihn als sehr angenehm.

Er bleibt auch noch gut in den trockenen Haaren erhalten, was ich schön finde.

LANGHAARMÄDCHEN Pretty Brown Shampoo - Haare vor der Anwendung
Haare vor der Anwendung

Verträglichkeit

Meine Haare und meine Kopfhaut haben dieses Shampoo bestens vertragen.

LANGHAARMÄDCHEN Pretty Brown Shampoo - Haare nach der Anwendung
Haare nach der Anwendung

Mein Fazit

Ich finde das Shampoo sehr schön, denn es reinigt und pflegt meine langen, braunen Haare. Sie haben einen tollen Glanz bekommen. Für ein Shampoo ist es etwas teurer, aber die Wirkung überzeugt mich. Die Herstellerversprechen werden erfüllt.

von in der Kategorie Shampoo

XXXXXgute Schaumeigenschaften
XXXXXgute Waschkraft
XXXXXlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXXXgute Naßkämmbarkeit
XXXXXpflegt das Haar