LANGHAARMÄDCHEN Pretty Brown Shampoo

Gute Reinigungsleistung mit Vanille- und Marulanussduft. Für mich aber kein "Must-have Shampoo".

LANGHAARMÄDCHEN Pretty Brown Shampoo - Flasche

Das Langhaarmädchen Shampoo Pretty Brown bekommt ihr exklusiv bei dm für 4,95 €.

„Bist du bereit für edle Brillanz? Dieses extra für naturbraunes oder braun gefärbtes Haar entwickelte Shampoo mit Anti-Frizz-Effekt reinigt das Haar sanft und schenkt ihm einen natürlichen Glanz. Die hochwertige Rezeptur hilft dabei, deine Haarpracht elastischer und damit stärker gegen Haarbruch zu machen. Durch Colorationen entstandene Schäden werden repariert. Mit ausgewähltem Marulanussöl und Vanilla-Bean-Extrakt. Für edle Brillanz, die sich sehen lassen kann.“

Quelle: dm.de

LANGHAARMÄDCHEN Pretty Brown Shampoo - Flasche Rückseite

„AQUA (Lösemittel)| SODIUM LAURETH SULFATE (Tensid)| COCAMIDOPROPYL BETAINE (Tensid)| PEG-4 DISTEARYL ETHER (Emulgator)| GLYCERIN (pflegend)| HYDROLYZED PEA PROTEIN (pflegend)| SCLEROCARYA BIRREA SEED OIL (pflegend)| ETHYLHEXYL STEARATE (pflegend)| DISTEARYL ETHER (pflegend)| DICAPRYLYL ETHER (pflegend)| HYDROXYPROPYL GUAR HYDROXYPROPYLTRIMONIUM CHLORIDE (pflegend)| POLYQUATERNIUM-39 (Filmbildner)| POLYQUATERNIUM-80 (Emulgator)| SELAGINELLA LEPIDOPHYLLA EXTRACT (pflegend)| VANILLA PLANIFOLIA FRUIT EXTRACT (pflegend)| LEUCONOSTOC/RADISH ROOT FERMENT FILTRATE (antimikrobiell)| CITRIC ACID (pH-Wert-Regler)| PEG-90 GLYCERYL ISOSTEARATE (Emulgator)| LAURETH-2 (Emulgator)| SODIUM CHLORIDE (Kochsalz)| PARFUM | SODIUM BENZOATE (konservierend)| MICA (Glimmer)| BASIC BROWN 16 (Farbstoff)| CI 77499 (Schwarz)| CI 77891 (Weiß).“

Quellen: dm.de; hautschutzengel.de; haut.de

LANGHAARMÄDCHEN Pretty Brown Shampoo - Öffnung

Meine persönliche Erfahrung mit dem Shampoo

Verpackung

Das florale Design der Verpackung gefällt mir ganz gut. Enthalten sind 300 ml und die Verpackung liegt ganz gut in der Hand. Der Klappdeckel funktioniert einwandfrei.

LANGHAARMÄDCHEN Pretty Brown Shampoo - Konsistenz

Das Shampoo lässt sich anfangs noch recht schnell aus der Verpackung entnehmen. Wenn man es aber schon einige Male verwendet hat, dann muss man die Verpackung ein wenig drücken. Die Flasche gibt aber gut nach und man bekommt doch recht zügig die gewünschte Menge Shampoo aus der Flasche.

Das braune Shampoo hat einen sehr süßen Duft, welcher mich an Vanille und auch an die Marulanuss erinnert. Die Konsistenz ist ein bisschen fester, aber das Shampoo lässt sich auf den nassen Haaren super aufschäumen. Das Shampoo wird dann weiß und bildet viel Schaum bei geringer Produktmenge. Ich massiere das Shampoo am Haaransatz ein, lasse es kurz einwirken und spüle es dann mit viel Wasser wieder aus. Das Ausspülen klappt sehr schnell wobei die Haarlängen sich nicht so einfach entwirren lassen, obwohl ich mir die Haare vor dem Waschen immer bürste.

LANGHAARMÄDCHEN Pretty Brown Shampoo - Haare vor der Anwendung
Haare zu Testbeginn

Wirkung

Die Haare fühlen sich gut gereinigt aber nicht strapaziert an. Die feuchten Haare lassen sich weder besser noch schlechter als sonst bürsten. Als ich das Shampoo das erste Mal verwendet hatte, bekam ich am nächsten Tag das Gefühl, meine Haare wieder waschen zu müssen. Der Haaransatz war nicht fettig, aber fühlte sich trotzdem nicht richtig frisch an. Nach mehrmaliger Verwendung hat sich dieses Gefühl allerdings gelegt. Könnte daran liegen, dass ich vorher ein milderes Shampoo verwendet hatte.

Den Anti-Frizz-Effekt kann ich leider nicht bestätigen, da mir immer die kleinen Haare irgendwie ab standen. Elastischer sind meine Haare hingegen wirklich geworden, was mir besonders beim Bürsten aufgefallen ist. Einen besonderen Glanz konnte ich leider nicht feststellen.

LANGHAARMÄDCHEN Pretty Brown Shampoo - Haare nach 2 Wochen Testzeit
Haare nach 2 Wochen Testzeit

Mein Fazit zum LANGHAARMÄDCHEN Pretty Brown Shampoo

Das Shampoo reinigt effektiv und der Duft gefällt mir. Mein Haaransatz hat weder sichtbar mehr Glanz bekommen noch konnte es mit einem Anti-Frizz-Effekt überzeugen. Für mich ist es kein „Must-have Shampoo“.

von in der Kategorie Shampoo

XXXXXgute Schaumeigenschaften
XXXXXgute Waschkraft
XXXXOlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXOOgute Naßkämmbarkeit
XXXOOpflegt das Haar