LANGHAARMÄDCHEN Volume Boost Shampoo

Super duftendes Shampoo, allerdings kann ich nicht mehr Fülle erkennen.

LANGHAARMÄDCHEN Volume Boost Shampoo

Das LANGHAARMÄDCHEN Volume Boost Shampoo mit Acai-Beeren und Acerola habe ich bei dm erhalten.

Es gibt zwei verschiedene Varianten: einmal die 300 ml Flasche zu einem Preis von ca. 4,95 Euro und zum anderen die Reise-/Probiergröße mit 100 ml für knapp 2 Euro.

Herstellerversprechen von LANGHAARMÄDCHEN

„Acai-Beeren und Acerola
Überwältigende Fülle
Lifting-Effekt
Das Langhaarmädchen Shampoo Volume Boost verleiht die ultimative Löwenmähne. Die fruchtig duftende Exklusiv-Pflegeformel mit einem Aminosäuren-Komplex und Panthenol reinigt die Haare sanft und schenkt ihnen eine gigantische Fülle. Die Superfruits Acai-Beere und Acerola sorgen für überwältigende Fülle mit faszinierendem Lifting-Effekt.“

LANGHAARMÄDCHEN Volume Boost Shampoo

„Aqua | Sodium Laureth Sulfate | Cocamidopropyl Betaine | Sodium Chloride | Panthenol | Niacinamide | Arginine | Serine | Euterpe Oleracea Fruit Extract | Malpighia Emarginata Fruit Extract | Parfum | Glycerin | Glyceryl Oleate | PCA | Glycine | Histidine | Ethylhexylglycerin | PEG-4 Rapeseedamide | Glycol Distearate | Sodium PCA | Glyceryl Stearate | Aspartic Acid | Polyquaternium-44 | Alanine | Valine | Isoleucine | Proline | Threonine | Phenylalanine | Sodium Benzoate | Potassium Sorbate | Benzoic Acid | Phenoxyethanol | Linalool | Citric Acid | Sodium Lactate“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Shampoo

Das Shampoo habe ich zum Ausprobieren in der 100 ml Flasche gekauft. Diese unterscheidet sich von der 300ml Variante jedoch nicht in der Aufmachung, sie ist lediglich kleiner. Das Design gefällt mir, da es fröhlich und ansprechend aussieht. Auf der hellblauen Flasche sind bunte Blumen abgebildet, die auf einen blumigen Duft schließen lassen.

Die Flasche ist mit einem Klappverschluss versehen, der sich einfach öffnen und schließen lässt, auch mit nassen Fingern unter der Dusche.

Durch leichten Druck auf die Flasche lässt sich das Shampoo gut dosieren.

LANGHAARMÄDCHEN Volume Boost Shampoo - Dosieröffnung

Konsistenz/Duft:

Das Shampoo selbst ist milchig und dünn-flüssiger, lässt sich jedoch gut im Haar verteilen. Der Duft ist anders als erwartet, da ich durch das Design ja von einem blumigen Duft ausgegangen war. Hier kann man aber viel mehr die Acai-Beeren und die Acerola wiederfinden, da es ein sehr fruchtiger und vor allem auch sehr süßer Duft ist. Allerdings ist der Duft nicht besonders intensiv und schon kurz nach dem Auswaschen aus den Haaren kann ich ihn so gut wie gar nicht mehr wahrnehmen. Spätestens nachdem die Haare trocken sind, ist von dem Shampoo nichts mehr zu riechen. Das finde ich bei dem tollen Duft etwas schade, kenne es allerdings so bereits von vielen anderen Shampoos.

LANGHAARMÄDCHEN Volume Boost Shampoo - Konsistenz

Reinigung/Pflege:

Meine Haare sowie meine Kopfhaut haben das Shampoo gut vertragen. Hautreizungen oder Rötungen sind keine aufgetreten. Das Haar wird mild und vor allem gut gereinigt. Nach der Haarwäsche sieht es wieder frisch und sauber aus.

Die Pflege finde ich allerdings nicht ganz so gut, denn das Haar fühlt sich nicht geschmeidiger an oder lässt sich besser kämmen. Außerdem kann ich die angekündigte „überwältigende Fülle“ nicht erkennen. Meine Haare sehen nicht anders aus, als mit einem gewöhnlichen Shampoo, welches nicht für mehr Volumen gemacht ist.

Eine anschließende Spülung würde ich bei dem Shampoo empfehlen.

Mein Fazit zum LANGHAARMÄDCHEN Volume Boost Shampoo

Wenn man ein gut duftendes und reinigendes Shampoo sucht, kann ich dieses hier empfehlen. Mehr Volumen konnte ich bei meinen Haaren allerdings nicht feststellen.

von in der Kategorie Shampoo

XXXXXgute Schaumeigenschaften
XXXXXgute Waschkraft
XXXXXlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXXOgute Naßkämmbarkeit
XXXOOpflegt das Haar