LANGHAARMÄDCHEN Volume Boost Shampoo

Das Shampoo reinigt und duftet sehr gut. Mehr Volumen konnte ich jedoch nicht erkennen.

LANGHAARMÄDCHEN Volume Boost Shampoo

Das Volume Boost Shampoo mit Acai-Beeren und Acerola von LANGHAARMÄDCHEN kann man bei dm kaufen.

300 ml kosten 4,95 € und die Reisegröße mit 100 ml Inhalt kostet ca. 2,00 €.

„Acai-Beeren und Acerola
Überwältigende Fülle
Lifting-Effekt
Das Langhaarmädchen Shampoo Volume Boost verleiht die ultimative Löwenmähne. Die fruchtig duftende Exklusiv-Pflegeformel mit einem Aminosäuren-Komplex und Panthenol reinigt die Haare sanft und schenkt ihnen eine gigantische Fülle. Die Superfruits Acai-Beere und Acerola sorgen für überwältigende Fülle mit faszinierendem Lifting-Effekt.“

„Aqua | Sodium Laureth Sulfate | Cocamidopropyl Betaine | Sodium Chloride | Panthenol | Niacinamide | Arginine | Serine | Euterpe Oleracea Fruit Extract | Malpighia Emarginata Fruit Extract | Parfum | Glycerin | Glyceryl Oleate | PCA | Glycine | Histidine | Ethylhexylglycerin | PEG-4 Rapeseedamide | Glycol Distearate | Sodium PCA | Glyceryl Stearate | Aspartic Acid | Polyquaternium-44 | Alanine | Valine | Isoleucine | Proline | Threonine | Phenylalanine | Sodium Benzoate | Potassium Sorbate | Benzoic Acid | Phenoxyethanol | Linalool | Citric Acid | Sodium Lactate“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Shampoo

Das Shampoo von LANGHAARMÄDCHEN in Reisegröße befindet sich in einer kleinen, handlichen Verpackung, die man perfekt in der Tasche verstauen kann.

Ich fahre öfters mal auf Seminare für zwei bis drei Tage und möchte nicht immer meine großen Beauty Produkte mitnehmen. Deswegen bin ich sehr froh, dass es mittlerweile so viel Auswahl bei den Reisegrößen gibt.

Der Klappdeckel lässt sich einfach öffnen und schließen. Durch die runde Öffnung kann man das gelige Shampoo leicht dosieren. Man benötigt nur einen kleinen Klecks, da das Shampoo stark aufschäumt und sich somit großflächig im Haar verteilt.

Ich massiere es auf der Kopfhaut ein und ziehe den Schaum bis in die Spitzen. Danach wasche ich meine Haare mit warmem Wasser aus. Es bleibt kein fettiger Film in den Haaren. Nach dem Waschen sind meine Haare schwer durchzubürsten, hat man es aber einmal geschafft, wird das Bürsten leichter.

Meine Haare sind relativ weich und unbeschwert. Von mehr Volumen kann ich jedoch nicht sprechen. Ich sehe genauso aus, wie nach einer Haarwäsche mit anderen Shampoos.

Das Shampoo riecht beim Einschäumen sehr intensiv nach Acai-Beeren und Acerola, also fruchtig und süß. Leider verfliegt der Duft super schnell und nach dem Föhnen kann man ihn schon kaum noch wahrnehmen.

Mein Fazit zum LANGHAARMÄDCHEN Volume Boost Shampoo

Der Hersteller hält nur teilweise was er verspricht. Die Haare werden gut gereinigt, jedoch konnte ich das versprochene Volumen nicht erkennen.

von in der Kategorie Shampoo

XXXXXgute Schaumeigenschaften
XXXXXgute Waschkraft
XXXXXlässt sich leicht wieder ausspülen
XOOOOgute Naßkämmbarkeit
XXXXOpflegt das Haar