lavera Apfel Shampoo (normales Haar)

Das Shampoo riecht nach Apfel, reinigt das Haar gut, schäumt dabei aber nicht sehr stark.

Hallo ihr Lieben!

Heute möchte ich euch über das lavera Apfelshampoo für intensive Feuchtigkeit und frischen Duft berichten.
Bei der Verpackung handelt es sich um eine Standtube, die überwiegend in Grün gehalten ist.
Das Shampoo enthält 200 ml und es hat 3,99 € gekostet.
Das Shampoo ist gedacht für normales Haar.

„Das lavera Apfel Shampoo pflegt das Haar sanft und verleiht intensive Feuchtigkeit. Milde Tenside auf Pflanzenbasis reinigen mild und schonend. Das Shampoo mit Bio-Apfelextrakt aus eigener Herstellung belebt das Haar, verleiht sichtbar glänzende Fülle und sorgt für ein einzigartiges Duft- und Frischeerlebnis.“

Das Shampoo duftet, wie der Name schon sagt, nach Apfel. Zunächst fand ich den Duft auch toll, aber mittlerweile mag ich den Geruch nicht mehr so sehr.
Nach dem Waschen bleibt der Geruch nicht im Haar.
Die Verpackung lässt sich etwas schwierig öffnen, aber sie schließt dafür auch sehr sicher. Es lässt sich genau die gewünschte Menge entnehmen.
Ich finde, dass sich das Shampoo nicht so gut im Haar verteilen lässt. Es ist komplett klar und von der Konsistenz her minimal gelartig.

Das Shampoo schäumt nicht sehr stark, aber es ist auf jeden Fall ausreichend.
Wenn ich das Shampoo ausspüle, fühlt sich mein Haar recht gut an. Meiner Meinung nach lässt sich das Shampoo gut ausspülen.
Nach dem Haarewaschen sind meine Haare sehr sauber, von daher würde ich die Waschkraft als gut einstufen.
Die Kämmbarkeit ist okay. Ich bemerke keinen besonders positiven oder negativen Effekt.
Im trockenen Zustand fühlt sich das Haar normal an. Es fühlt sich für mich nicht besonders gepflegt an.

Die Herstellerversprechen werden zum Teil erfüllt.
Ich werde mir das Shampoo nicht mehr nachkaufen, da mich der Duft nicht mehr begeistert und auch sonst keine Eigenschaft besonders positiv heraussticht.

von in der Kategorie Shampoo

XXXOOgute Schaumeigenschaften
XXXXOgute Waschkraft
XXXXXlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXOOgute Naßkämmbarkeit
XXXOOpflegt das Haar