lavera Glanz & Schwung Shampoo Bio-Malvenblüten & Perlenextrakt

Das Shampoo hat gute Reinigungseigenschaften. Ich würde es wieder kaufen!

Hallo zusammen!

Ich möchte euch über das lavera Glanz & Schwung Shampoo berichten. Es ist besonders für glanzloses Haar geeignet. 250 ml sind enthalten und der Preis liegt bei ca. 3,95 €. Die Flasche ist optisch sehr ansprechend in Rosa-Weiß designed.

Herstellerversprechen von lavera

„Das lavera Glanz & Schwung Shampoo gibt Ihrem Haar seinen natürlich-schönen Glanz zurück. Die Pflegeformel mit Bio-Malvenblüte und Perlenextrakt reinigt und pflegt mattes Haar, ohne es zu beschweren. So erhält Ihr Haar seine natürliche Geschmeidigkeit.“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Shampoo

Eigenschaften

Das Shampoo hat einen sehr angenehmen Duft. Es riecht blumig-frisch und sehr feminin. Ich mag den Duft total. Das Shampoo ist in der Konsistenz eher fest. Man muss die Flasche auch immer fest drücken, um das Produkt aus der normalgroßen Öffnung zu bekommen. Gegen Ende habe ich es einfach immer auf den Kopf gestellt. 🙂

Inhaltsstoffe - lavera Glanz & Schwung Shampoo Bio-Malvenblüten & Perlenextrakt

Trotz der festeren Konsistenz hat sich das Shampoo sehr gleichmäßig auf den Haaren verteilen und einmassieren lassen. Es schäumt auch sehr gut, was mir persönlich immer wichtig ist. Nach einer kurzen Einwirkzeit lässt sich das Shampoo auch wieder super aus den Haaren ausspülen.

Dosieröffnung - lavera Glanz & Schwung Shampoo Bio-Malvenblüten & Perlenextrakt

Ergebnis

Während des Ausspülens fühlt sich mein Haar ganz normal an. Ich bemerke keine Besonderheit. Das Haar ist auf jeden Fall schön sauber geworden. 🙂 Die Kämmbarkeit ist nicht verbessert, weder im nassen noch im trockenen Zustand. Das Haar fühlt sich im trockenen Zustand ganz normal an. Es ist nicht besonders weich oder Ähnliches. Auch optisch kann ich kaum einen Unterschied feststellen. Ich finde nicht, dass mein Haar mehr glänzt als sonst.

Was ich jedoch besonders hervorheben möchte: Mein Haar fettet deutlich langsamer nach als sonst. 🙂 Das freut mich immer sehr! Ich denke daher, dass sich das Shampoo auch gut für feines Haar eignet.

Konsistenz - lavera Glanz & Schwung Shampoo Bio-Malvenblüten & Perlenextrakt

Mein Fazit zum lavera Glanz & Schwung Shampoo Bio-Malvenblüten & Perlenextrakt

Ich mag das Shampoo gerne und empfehle es weiter. 🙂

von in der Kategorie Shampoo

XXXXXgute Schaumeigenschaften
XXXXXgute Waschkraft
XXXXXlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXOOgute Naßkämmbarkeit
XXXXOpflegt das Haar