lavera Naturkosmetik Festes Pflegeshampoo Volumen & Kraft

Ein sehr angenehmes Shampoo, das kraftvolle Haare macht und sie pflegt.

lavera Festes Pflegeshampoo Volumen & Kraft Allgemeine Informationen

Heute möchte ich euch das feste Pflegeshampoo Volumen & Kraft von lavera Naturkosmetik vorstellen. Es ist das erste feste Shampoo von lavera und insgesamt gibt es 3 Sorten. Es sind 50g in dem Umkarton enthalten und das Produkt kostet ca. 4,99 Euro.

Herstellerversprechen von lavera Naturkosmetik

„Unsere sorgfältig ausbalancierte Naturkomposition mit Bio-Bambus und Bio-Quinoa schenkt kraftlosem Haar mehr Volumen und Stärke, ohne es zu beschweren. Die innovative Pflegeformel bietet ein sanftes Schaumerlebnis und eine leichte Kämmbarkeit – ganz ohne Silikone. Unsere sorgfältig ausbalancierte Naturkomposition mit Bio-Bambus und Bio-Quinoa schenkt kraftlosem Haar mehr Volumen und Stärke, ohne es zu beschweren. Die innovative Pflegeformel des festen Shampoos bietet ein sanftes Schaumerlebnis und eine leichte Kämmbarkeit – ganz ohne Silikone. 3x ergiebiger als Flüssigshampoo – Unser festes Shampoo ist je nach Haarlänge und Anwendungsgewohnheit dreimal ergiebiger als Flüssigshampoo. Das Kartonmaterial der Faltschachtel ist recycelbar und besteht zu 100% aus Recyclingfasern. Biologisch abbaubare Rezeptur ohne festes Mikroplastik und ohne künstliche Farb- und Konservierungsstoffe* (*gemäß EU-Kosmetik VO)“

lavera Festes Pflegeshampoo Volumen & Kraft

„Sodium Coco-Sulfate, Tapioca Starch*, Water (Aqua), Oryza Sativa (Rice) Powder*, Citric Acid, Silica, Butyrospermum Parkii (Shea) Butter*, Theobroma Cacao (Cocoa) Seed Butter*, Glycine Soja (Soybean) Oil*, Chenopodium Quinoa Seed Extract*, Bambusa Arundinacea Leaf Extract*, Gossypium Herbaceum (Cotton) Extract*, Aloe Barbadensis Leaf Extract*, Sodium Citrate, Levulinic Acid, Glyceryl Undecylenate, Glycerin, Sodium Levulinate, Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride, Tocopherol, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil, Fragrance (Parfum)**, Limonene**, Benzyl Salicylate**, Linalool**, Citral**              * ingredients from certified organic agriculture  ** from natural essential oils“

Meine persönliche Erfahrung mit dem festen Shampoo

Das Shampoo kommt in einer schön schlichten Karton-Verpackung daher, die das typische lavera Design hat. Mir gefällt es sehr gut. Das Shampoo ist rund und sehr dick, liegt aber wirklich optimal in der Hand. Es ist relativ schwer und duftet angenehm frisch, einen speziellen Duft kann ich aber nicht festmachen. Es duftet jedenfalls angenehm und auch die Haare duften schön frisch nach dem Waschen.

Unter Wasser lässt sich das feste Shampoo super und wirklich schnell aufschäumen. Ich reibe es kurz zwischen meinen nassen Händen und dann schäumt es stark und gut auf, sodass ich diesen Schaum dann in meinem Haaransatz und auf der Kopfhaut verteilen kann. Das Gefühl ist sehr angenehm und sanft. Man benötigt auch gar nicht so viel von dem Shampoo, da der Schaum dann sehr ergiebig ist. Die Haare fühlen sich sehr voll an und werden optimal gereinigt. Auch das Auswaschen verläuft ohne Probleme und die Haare sind frisch sowie sauber.

lavera Festes Pflegeshampoo Volumen & Kraft

Die Haare werden nicht beschwert und fetten nicht schneller nach, sondern glänzen schön natürlich und fühlen sich tatsächlich dicker an. Leichter kämmen kann ich sie nicht (weder im nassen, noch im trockenen Zustand), aber das ist für mich nicht so schlimm. Sie lassen sich einfach ganz normal kämmen.

Ich finde dieses Shampoo wirklich toll und außerdem hält es so lange, dass es nachhaltiger und auf Dauer günstiger ist als ein Flüssigshampoo.

Mein Fazit zum lavera Naturkosmetik Festes Pflegeshampoo Volumen & Kraft

Insgesamt bin ich wirklich begeistert von diesem Shampoo und der Wirkung. Ich kann allen empfehlen, es einmal auszuprobieren, da ein festes Shampoo wirklich besser für die Umwelt ist als ein Flüssigshampoo – und auf Dauer gesehen auch günstiger.

von in der Kategorie Shampoo

XXXXXgute Schaumeigenschaften
XXXXXgute Waschkraft
XXXXXlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXOOgute Naßkämmbarkeit
XXXXOpflegt das Haar