lavera Repair Pflege Shampoo

Meine Haare sehen gesund und gepflegt aus. Ich mag das Shampoo sehr.

Hallo ihr Lieben!

Aus dem PinkMelon Förderkreis habe ich mir vor einiger Zeit das lavera Repair Pflege Shampoo mit Bio-Rose und pflanzlichem Keratin ausgesucht.
Ich habe es bereits komplett aufgebraucht und möchte euch nun darüber berichten.
Die Verpackung ist überwiegend in Grün gehalten.
Das Produkt enthält 200 ml und kostet 3,95 €.

„Das lavera Repair Pflege Shampoo mit Bio-Rose und pflanzlichem Keratin glättet die Haarstruktur und versorgt das Haar mit ausreichend Feuchtigkeit für ein gesundes Aussehen und spürbare Geschmeidigkeit.
– Feuchtigkeitspflege
– leichtere Kämmbarkeit.“

Das Shampoo ist gedacht für trockenes und strapaziertes Haar.
Ich finde den Duft des Shampoos okay. Es riecht leicht, aber recht natürlich nach Rose. Nach dem Waschen bleibt der Geruch nur kurz im Haar.
Die Shampooflasche kann man leicht öffnen und schließen, ohne sich die Nägel abzubrechen. Durch die Öffnung der Flasche kann man genau die richtige Menge an Produkt entnehmen. Es lässt sich super dosieren.
Das Shampoo hat eine gelartige Konsistenz und ich finde, dass es sich deshalb nicht so gut im Haar verteilen lässt.
Außerdem schäumt das Shampoo nicht so gut. Ich habe dann immer das Gefühl, dass mein Haar nicht richtig sauber wird. Aber dem ist natürlich nicht so. Das Shampoo hat eine sehr gute Waschkraft.
Ich muss meine Haare, wie immer, etwa jeden zweiten Tag waschen. Während dem Ausspülen fühlt sich mein Haar ein wenig verknotet an. Das Shampoo lässt sich einfach wieder ausspülen. Die Nass- und die Trockenkämmbarkeit sind schlechter als sonst. Aber im trockenen Zustand gefallen mir meine Haare einfach sehr gut. Sie sehen sehr gesund aus und die Haarstruktur wirkt sehr glatt. Außerdem fühlen sie sich gut an.

Für mich werden die Herstellerversprechen erfüllt. Ich mochte das Shampoo sehr gerne und werde es bestimmt wieder einmal verwenden.

von in der Kategorie Shampoo

XXXOOgute Schaumeigenschaften
XXXXXgute Waschkraft
XXXXXlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXOOgute Naßkämmbarkeit
XXXXXpflegt das Haar