Le Clos Des Oliviers Shampooing à l’ancienne (Traditionelles Pflege-Shampoo)

Ich mag dieses Shampoo sehr, da es meine Haare gut reinigt und sie auch noch pflegt.

Hallo zusammen,

ich durfte für PinkMelon das Traditionelle Pflege-Shampoo der Marke Le Clos Des Oliviers testen. Erhältlich ist dieses Produkt über ccbparis.de und kostet dort rund 6€. Enthalten sind 250 ml silikonfreies Shampoo.

Optisch ist die Verpackung sehr ansprechend, denn durch die durchsichtige Kunststoffflasche sieht man schon das gold-gelbe Shampoo.

„Olivenöl gilt rund ums Mittelmeer seit jeher als Geheimrezept für schönes Haar. Dieses traditionelle, milde Shampoo mit Olivenöl von Mas de la Dame reinigt Ihr Haar schonend und umhüllt es in mit einem hauchfeinen, aufbauenden und regenerierenden Schutzfilm. Das Haar bleibt locker, sanft und geschmeidig, zeigt strahlenden Glanz und verströmt zart den betörenden Duft der Provence… Tag für Tag ein himmlisches Wohlfühl-Erlebnis unter der Dusche.“

Den Duft würde ich als angenehmen Olivenduft mit einer leicht zitronigen Note beschreiben. Dieser Duft gefällt wohl nicht jedem, ich selbst mag ihn jedoch sehr.

Wie bereits erwähnt, sieht die Flasche sehr schön aus, doch praktisch finde ich sie nicht. Der Deckel lässt sich sehr schwer öffnen und mit nassen Händen rutscht einem die Flasche gerne mal aus der Hand.
Dennoch: Das Shampoo lässt sich durch die nicht zu große Öffnung einfach dosieren. Da es nicht zu flüssig ist, lässt es sich sehr gut im Haar verteilen. Leider schäumt es dabei nur mäßig auf.
Dafür lässt sich das Produkt anschließend sehr einfach wieder ausspülen, ohne dass Reste im Haar bleiben.

Die Waschkraft des Shampoos finde ich gut, da meine Haare immer mit einem Mal Waschen ordentlich gereinigt wurden, nur wenn im Haar Haarspray o.Ä. ist, sollte man das Haar vielleicht ein zweites Mal waschen.

Was mir jedoch besonders gut an dem Shampoo gefällt, ist die Pflegewirkung. Mein Haar lässt sich im nassen und trockenen Zustand so gut durchkämmen, dass ich mir eine Spülung völlig sparen kann. Zudem hat mein Haar nach mehrfacher Anwendung gesünder ausgesehen, da es einen leichten Glanz hatte und sich sehr geschmeidig angefühlt hat. Leider ist der Duft nicht lange im Haar geblieben.
Mir hat es gefallen, dass mein Haar nicht schneller nachgefettet ist, als ich es von anderen Produkten gewöhnt bin.

Fazit:
Für mich ein rundum geglücktes Produkt, das ich jedem empfehlen kann. Nur die Verpackung finde ich etwas unpraktisch.
Die Herstellerversprechen werden für mich erfüllt! 🙂

von in der Kategorie Shampoo

XXXOOgute Schaumeigenschaften
XXXXOgute Waschkraft
XXXXXlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXXOgute Naßkämmbarkeit
XXXXOpflegt das Haar