LOGONA Glanz Shampoo Bio-Arganöl

Das Shampoo hat keine gute Waschkraft. Es hat jedoch einen angenehmen Duft.

LOGONA Glanz Shampoo Bio-Arganöl Flasche

Hallo ihr Lieben!

Heute möchte ich euch über das Logona Naturkosmetik Glanz Shampoo berichten. Die Verpackung ist dunkelkgrün und sieht sehr „gesund“ aus. Ich hoffe ihr versteht was ich meine. Ich finde die Verpackung nicht sonderlich ansprechend. Es sind 250 ml enthalten und preislich liegt das Produkt bei circa 7,00 €.

Herstellerversprechen von LOGONA:

„Das LOGONA GLANZ SHAMPOO BIO-ARGANÖL gibt spröden, stumpfen Haaren ihren seidigen Glanz zurück und verleiht ein voluminöses-leichtes Haargefühl. Die natürliche Glanz-Formel mit Bio-Argan-, Bio-Aprikosen- und Bio-Inca Inchi-Öl sowie natürlichem Betain macht das Haar unwiderstehlich geschmeidig weich und optimiert die natürliche Haarstruktur für ein verführerisches Aussehen. Natürliche Tenside reinigen das Haar schonend.“

LOGONA Glanz Shampoo Bio-Arganöl Inhaltsstoffe

Das Shampoo ist für sprödes und stumpfes Haar gedacht. Ich würde sagen, dass das auf mein Haar sehr gut zutrifft. Es ist immer relativ glanzlos und es sieht ungesund aus.

Das Shampoo hat einen natürlichen, leicht süßlichen Duft. Dieser ist überhaupt nicht aufdringlich. Ich mag ihn sehr gerne. Die Flasche lässt sich sehr leicht öffnen und schließen. Die Öffnung in der Flasche hat eine gute Größe, sodass das Shampoo gut dosiert werden kann.

LOGONA Glanz Shampoo Bio-Arganöl Öffnung

Das Shampoo lässt sich mittelmäßig im Haar verteilen. Wenn das Haar nicht richtig durchnässt ist, lässt es sich überhaupt nicht gut verteilen und schäumt auch nicht auf. Ist das Haar aber richtig durchnässt, schäumt das Shampoo gut auf und lässt sich auch recht gut verteilen. Während des Waschens habe ich das Gefühl, dass die Waschkraft richtig gut ist. Auch während des Ausspülens fühlt sich das Haar gut an und vor allem auch sauber. Die Nasskämmbarkeit und auch die Trockenkämmbarkeit sind schlechter als sonst.

LOGONA Glanz Shampoo Bio-Arganöl Konsistenz und Farbe

Das Haar fühlt sich im trockenen Zustand ganz normal an. Ich finde nicht, dass es sich besonders gepflegt anfühlt. Anfangs kam ich mit dem Shampoo leider nicht so gut zurecht. Ich musste meine Haare jeden Tag waschen, obwohl ich sonst nur jeden zweiten Tag wasche und damit auch gut auskomme. Das Haar hat trotz dem anfänglichen Gefühl der Sauberkeit unglaublich schnell nachgefettet. Am Abend vom ersten Tag sah mein Haar schon unmöglich aus. Das hat mit der Zeit der Anwendung abgenommen und ich konnte wieder wie gewohnt jeden zweiten Tag meine Haare waschen, zum Glück!

LOGONA Glanz Shampoo Bio-Arganöl Haare vorher und nachher

Fazit zum LOGONA Glanz Shampoo Bio-Arganöl

Generell finde ich das Shampoo okay. Ich persönlich würde es jedoch nicht mehr nachkaufen, da ich einfach bereits bessere Shampoos kenne, auch im Naturkosmetik-Bereich. 🙂

von in der Kategorie Shampoo

XXXOOgute Schaumeigenschaften
XXXOOgute Waschkraft
XXXXXlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXOOgute Naßkämmbarkeit
XXXOOpflegt das Haar