LOGONA Glanz Shampoo Bio-Arganöl

Das vegane, sulfatfreie Shampoo macht meine Haare unglaublich geschmeidig und der entstehende Glanz gefällt mir auch.

LOGONA Glanz Shampoo Bio-Arganöl

Das LOGONA Glanz Shampoo Bio-Arganöl gibt es z.B. bei Denn’s Biomarkt für ca. 8,49€.

Produktdaten

Produkttyp: Shampoo

Hersteller: Logocos Naturkosmetik AG, Salzhemmendorf

Inhalt: 250ml

Grüner Punkt

Natrue-Siegel für kontrollierte Naturkosmetik

Verpackungsrückseite - LOGONA Glanz Shampoo Bio-Arganöl

Inhaltsstoffe des Shampoos

„Aqua (Water), Alcohol denat.*, Coco-Glucoside, Disodium Cocoyl Glutamate, Sodium Cocoyl Glutamate, Glycerin, Aloe Barbadensis Leaf Juice*, Inulin, Plukenetia Volubilis Seed Oil*, Argania Spinosa Kernel Oil*, Betaine, Sodium PCA, Arginine, Glyceryl Oleate, PCA Glyceryl Oleate, Sucrose Laurate, Prunus Armeniaca (Apricot) Kernel Oil*, Punica Granatum Seed Extract*, Xanthan Gum, Sodium Hyaluronate, Citric Acid, Phytic Acid, PCA Ethyl Cocoyl Arginate, Tocopherol, Rosmarinus Officinalis (Rosemary) Leaf Extract*, Parfum (Fragrance)**, Limonene**“
*aus kontrolliert biologischem Anbau
**natürliche ätherische Öle

Laut Codecheck sind von den Inhaltsstoffen: 24 unbedenklich; 3 nur individuelle Bewertung möglich (Alcohol denat., Parfum, Limonene). -> Das Produkt ist vegan, silikon-, paraben- und sulfatfrei. Es enthält aber leider auch reizenden denaturierten Alkohol in höherer Konzentration, aber der dient wohl zur Konservierung. Die Zusammensetzung finde ich gut für ein Naturkosmetik Shampoo.

Dosieröffnung - LOGONA Glanz Shampoo Bio-Arganöl

Praxis-Test

Das Shampoo ist in einer dunkelgrünen Plastikflasche enthalten. Ich habe vor der Testphase durch das Färben eher mattes, trockenes Haar gehabt. Ich mache mein Haar immer komplett nass und dosiere etwas der gelartigen milchigen Textur auf meine Hand.

Swatch - LOGONA Glanz Shampoo Bio-Arganöl

Den Duft finde ich von allen drei Logona Shampoos, die ich bisher getestet habe, am bestem, es duftet nach Zitrusfrüchten und Vanille. Ich massiere das Produkt in das Haar ein, es schäumt gut auf und ich spüle es komplett aus.

Mir persönlich reicht die Waschkraft völlig aus, da ich auch als Stylingprodukt manchmal nur Trockenshampoo benutze. Die Haare sind dann nass und trocken sehr gut kämmbar, damit habe ich auch nur selten Probleme.

Vorher:

Swatch - LOGONA Glanz Shampoo Bio-Arganöl

Nach dem häufigen Nutzen des Shampoos sind meine Haare unglaublich geschmeidig geworden, so weiches Haar hatte ich das letzte Mal bei meiner Kokosölkur, die aber schlechter zu dosieren ist.

Auch der entstehende Glanz ist toll. Ein „Spiegelglanz“ des Haares ist es nicht, aber für meine gefärbten Haare schon toll. Die Flasche finde ich zudem ergiebig und ich habe das Produkt auch gut vertragen.

Nachher:

Fazit zum LOGONA Glanz Shampoo Bio-Arganöl

Viele Grüße

Sunny_993 🙂

von in der Kategorie Shampoo

XXXXXgute Schaumeigenschaften
XXXXXgute Waschkraft
XXXXXlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXXXgute Naßkämmbarkeit
XXXXXpflegt das Haar