LOGONA Glanz Shampoo Bio-Arganöl

Das Shampoo beschert mir ganz seidig weiche Haare, sie fetten jedoch schneller nach und das Shampoo braucht sich leider recht schnell auf.

LOGONA Glanz Shampoo Bio-Arganöl

Das Glanz Shampoo von Logona in der Sorte Bio-Arganöl durfte ich in den letzten Wochen über Pinkmelon testen. Herzlichen Dank hierfür!

Herstellerversprechen von LOGONA:

„Das LOGONA GLANZ SHAMPOO BIO-ARGANÖL gibt spröden, stumpfen Haaren ihren seidigen Glanz zurück und verleiht ein voluminöses-leichtes Haargefühl. Die natürliche Glanz-Formel mit Bio-Argan-, Bio-Aprikosen- und Bio-Inca Inchi-Öl sowie natürlichem Betain macht das Haar unwiderstehlich geschmeidig weich und optimiert die natürliche Haarstruktur für ein verführerisches Aussehen. Natürliche Tenside reinigen das Haar schonend.“

Das Shampoo enthält 250 ml und kostet etwa 6,95 Euro. Es handelt sich um zertifizierte Naturkosmetik nach BDIH, Natrue und Ecocert. Es ist für sprödes, stumpfes Haar gedacht und soll diesem also zu Glanz verhelfen.

Swatch - LOGONA Glanz Shampoo Bio-Arganöl

Duft des Shampoos:

Als ich mit einer Freundin im Schwimmbad war und das Shampoo benutzt habe, hat sie gesagt: „Hmmm, dein Shampoo duftet total gut nach Weihnachten!“. Es duftet intensiv nach Orangenschalen, hmm! Den Duft mag ich sehr gerne, er ist allerdings nicht auf Weihnachten beschränkt, denn zitrische Düfte gehen immer bei mir. 🙂

Konsistenz und Dosierung:

Das Shampoo hat eine gallertige Konsistenz, die weniger gelig ist als die von anderen Shampoos. Trotz dieser tendentiell flüssigen Konsistenz lässt es sich problemlos dosieren. Mir fällt auf, dass ich für eine Haarwäsche vergleichsweise viel Shampoo benötige. Beim ersten Mal schäumt nur ein Teil meiner Haare auf. Beim zweiten Mal schäumen dann alle Haare. Das spricht für die schonende Reinigung des Shampoos. Was ich nur ein bisschen schade finde, ist, dass das Shampoo somit so schnell zur Neige geht. Nach knapp vierwöchiger Benutzung ist das Shampoo bei mir nun zu drei Vierteln leer (ich wasche meine Haare alle zwei Tage). Da reichen andere Shampoos bei mir normalerweise länger!

Haargefühl nach dem Ausspülen:

Nach dem Ausspülen fühlen sich meine Haare immernoch reichlich verknuddelt und verzottelt an. (Das ändert sich dann mit Verwendung der passenden Spülung, über die ich in einem anderen Bericht schreibe). Das Ausspülen des Shampoos geht schnell und unkompliziert, es bleiben keine Rückstände.

Waschkraft des LOGONA Glanz Shampoos:

Ich glaube, meine Haare waren nach der Verwendung eines Shampoos nie so weich und seidig. Ich habe eine wellige Haarstruktur, die normalerweise dazu neigt, borstig und trocken zu sein. Hiermit habe ich, wenn ich dieses Shampoo verwende, gar keine Probleme.Was mich in meiner Euphorie ein bisschen dämpft, ist, dass meine Haare nach Verwendung des Shampoos auch ein wenig schlapp fallen, sie wirken ein bisschen beschwert. Und sie fetten deutlich schneller nach. An den Schläfen sieht man das bei mir. Wenn ich sie Haare abends wasche, sind sie morgens an den Schläfen schon wieder fettig. 🙁 Das behebe ich dann meist mit Trockenshampoo, weil der Rest der Haare noch schön ist. Trotzdem stört mich das.

Haare mit LOGONA Glanz Shampoo Bio-Arganöl gewaschen

Also, alles in allem beschert mir das Shampoo seidig weiche Haare, die auch sehr schön glänzen und gesund wirken. Leider fetten sie jedoch deutlich schneller nach und wirken manchmal etwas beschwert. Trotzdem finde ich es schade, dass sich das Shampoo so schnell aufbraucht, weil das Anfassgefühl der Haare schon toll ist, vor allem, wenn ich meine Borsties von vorher mit den weichen Haaren jetzt vergleiche. Ich könnte mir vorstellen, das Shampoo in Zukunft abwechselnd mit anderen Shampoos zu verwenden. Die Herstellerversprechen werden erfüllt, ja, ich bekomme tatsächlich „unwiderstehlich geschmeidiges Haar“ mit diesem Shampoo. 😉

von in der Kategorie Shampoo

XXXOOgute Schaumeigenschaften
XXXXOgute Waschkraft
XXXXXlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXXOgute Naßkämmbarkeit
XXXXXpflegt das Haar