Logona Sensitiv Shampoo Bio-Akazie

Das Shampoo ist sehr gut und ich kann es empfehlen. Es ist silikonfrei und sehr gut verträglich.

Das Logona Sensitiv Shampoo Bio-Akazie habe ich mir im Pinkmelon Förderkreis ausgesucht, man kann die 75ml Größe auch für ca. 2,25€ im Internet kaufen.

Produktdaten
Produkttyp: Shampoo
Hauttyp: sensible, trockene Kopfhaut
Hersteller: Logona Naturkosmetik, Hans Hansel GmbH, 31020 Salzhemmendorf; Made in Germany
Inhalt: 75ml
BDIH- und Natrue Siegel für kontrollierte Naturkosmetik; Grüner Punkt
Haltbar in meinem Fall bis: 11/13

Aqua (Water), Coco Glucoside, Alcohol*, Glycerin, Disodium Cocoyl Glutamate, Sodium Cocoyl Glutamate, Inulin, Mel (Honey)*, Glyceryl Oleate, Xanthan Gum, PCA Glyceryl Oleate, Sucrose Laurate, Arginine, Sodium PCA, Lactic Acid, Dipotassium Glycyrrhizate, Equisetum Arvense (Extract)*, Lilium Candidum (Flower Extract)*, Moringa Pterygosperma (Seed Extract), Punica Granatum (Seed Extract)*, Phytic Acid, PCA Ethyl Cocoyl Arginate, Maltodextrin, Dextrin, Parfum (Essential Oils), Linalool, Benzyl Salicylate. (*= aus kontrolliert biologischem Anbau)

Laut Codecheck.info sind von den 26 INCIs: 25 empfehlenswert; 1 nur Einzelfallbewertung möglich (Parfum). -> Die Inhaltsstoffe finde ich sehr gut für ein Naturkosmetik-Shampoo.

„Beruhigende Pflege bei gestresster Kopfhaut“

Praxis-Test
Die dunkelgrüne Shampooflasche enthält einen Schraubverschluss, ein Klappdeckel hätte ich praktischer gefunden. Die Dosierung ist schwierig, weil die Öffnung meiner Meinung nach viel zu groß ist, eine kleinere Öffnung wäre hier denke ich besser gewesen.

Die farblose, gelartige Textur lässt sich gut auf dem Kopf verteilen und tropft nicht. Der Duft ist neutral. Das Shampoo schäumt durchschnittlich und lässt sich leicht wieder ausspülen. Die Reinigungswirkung empfinde ich als sehr gut.

Meine Haare lassen sich nach der Wäsche leicht kämmen und fühlen sich sehr sauber an. Die Ergiebigkeit schätze ich als gut ein. Das Shampoo ist zudem sehr gut kopfhaut- und haarverträglich, ich bekomme keine Kopfhautreizungen o.Ä. davon.

Fazit
Ich finde das Shampoo sehr gut und werde es sicher nochmal aus dem Pinkmelon Förderkreis auswählen, ich kann euch eine uneingeschränkte Kaufempfehlung geben.

Viele Grüße
Sunny_993 😀

von in der Kategorie Shampoo

XXXXOgute Schaumeigenschaften
XXXXXgute Waschkraft
XXXXXlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXXXgute Naßkämmbarkeit
XXXXXpflegt das Haar