Logona Volumen Shampoo Bier-Honig

Das Shampoo hat mich nur teilweise überzeugt. Den Preis finde ich einfach zu hoch, da der Volumen-Effekt bei meinen Haaren ausgeblieben ist.

Ich durfte für Pinkmelon ein Shampoo der Naturkosmetikmarke Logona testen.
Es handelt sich um das Volumen Shampoo mit Bier und Honig, das speziell für Volumen und Schwung im Haar sorgen soll.
Ich teste dieses Produkt seit gut dreieinhalb Wochen und möchte euch jetzt meine Erfahrungen mitteilen:

Das Shampoo enthält 250ml und kostet ca. 7€.

Es befindete sich in einer dunkelngrünen, durchsichtigen Flasche die außen Rillen hat, um sie in der Dusche besser halten zu können. Vorne und hinten klebt jeweil ein gelber Aufkleber mit Informationen zu dem Shampoo.

Der Deckel ist grau und auf einer Seite mit einem „Press“ versehen, drückt man hier, öffnet sich ein kleiner Schlitz.
Die Dosierung ist zwar nicht so leicht, da das Shampoo sehr flüssig ist, aber man hat keine Probleme es unter der Dusche zu öffnen und zu entnehmen. Das Shampoo ist wie gesagt eher flüssig und mit kleinen Luftblasen. Der Geruch ist ziemlich gut, denn es riecht frisch und nach Zitrone.

„Das Volumen-Shampoo Bier & Honig wurde speziell für die Bedürfnisse feiner, empfindlicher Haare entwickelt. Milde Reinigungssubstanzen, strukturstärkendes Bier, Bio-Honig* und eine sorgfältig zusammengestellte Komposition pflanzlicher Extrakte verleihen dem Haar sichtbar mehr Volumen und Spannkraft, ohne es zu beschweren. Für die tägliche Anwendung empfohlen.“

Das Shampoo schäumt gut und lässt sich problemlos auf den Haaren verteilen, allerdings brauche ich etwas mehr als normal.
Ich lasse es kurz einwirken und spüle es danach normal aus. Die Haare fühlen sich gereinigt an, was auch wirklich so ist, die Haare werden gut gereinigt. Aber von dem versprochen Volumen kann ich nichts feststellen. Meine Haare lassen sich im nassen sowie trockenen Zustand gut kämmen und meiner Meinung nach ist die Haarstruktur auch gestärkt worden, da ich eindeutig weniger Haare verliere.
Ich wasche meine Haare jeden 2. Tag und meine Haare wirken deutlich gesünder. Sie werden bei mir zwar immer noch schnell fettig, aber das liegt nicht an dem Shampoo.

Hier ist noch eine Liste der Inhaltstoffe: gereinigtes Wasser, Bier, Zuckertensid, Bio-Alkohol, Glycerin, waschaktive Aminosäuren, Aminosäurederivat (Feuchthaltemittel), pflanzliche Ölkomponente, Bio-Honig*, Ringelblumenextrakt*, Seidenproteine, Weizenkleieextrakt, Xanthan, Mischung ätherischer Öle, äthrische Ölinhaltsstoffe, Zitronensäure, Phytinsäure

Das Shampoo ist laktosefrei und kontrolierte Naturkosmetik.

Fazit:
Ich finde das Shampoo in Ordnung, da es meine Haare gut reinigt und deutlich stäkt. Leider ist von dem Volumen nichts zu sehen, meine Haare sind immer noch total platt. Ich finde daher insgesamt, dass der Preis von ca. 7€ nicht gerechtfertigt ist.

Vielen Dank an Pinkmelon, die mir das Produkt zur Verfügung gestellt haben!

von in der Kategorie Shampoo

XXXXXgute Schaumeigenschaften
XXXXXgute Waschkraft
XXXXOlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXXOgute Naßkämmbarkeit
XXXXXpflegt das Haar