Logona Volumen Shampoo Bier-Honig

Für mich leider kein Shampoo, das ich weiterempfehlen würde, da das Ergebnis nicht pflegend ist, sondern es meine Haare eher noch struppig und frizzig macht.

Für pinkmelon durfte ich von Logona Naturkosmetik das Volumen Shampoo mit Bier und Honig testen, welches schützen und pflegen soll.
Es handelt sich wie geschrieben um eine kontrollierte Naturkosmetik-Marke und das Produkt ist speziell für feines Haar.

Das Shampoo enhält milde Reinigungssubstanzen, strukturstärkendes Bier und eine ausgewählte Komposition pflanzlicher Extrakte, welche dem Haar mehr Volumen und Spannkraft geben sollen, ohne es zu beschweren.
Es ist außerdem für die tägliche Anwendung empfohlen.

Die Flasche enthält 250ml und weitere Informationen zur Marke erhält man unter www.logona.com.

Das Shampoo selbst hat eine sehr wabbelige Konsistenz, es ist nicht cremig oder gelig, sondern eher wie ein Gelee.
Außerdem ist es durchsichtig und riecht sehr stark nach natürlichen Inhaltsstoffen, wobei ich jetzt das Bier nicht penetrant herausrieche, falls sich da jemand Sorgen macht, dass die Haare dann nach Bier riechen.
Man kann es leider nicht so gut in die Haare einmassieren, da das Shampoo kaum aufschäumt und sich beim Verteilen auch eher trocken anfühlt, wodurch man auch recht viel braucht (ich habe auch nur schulterlanges Haar).
Es lässt sich dann jedoch leicht ausspülen, wobei meine Haare sich danach struppig und nicht sehr gepflegt anfühlen. Leider habe ich dieses Ergebnis bisher bei vielen Shampoos von Naturkosmetik-Marken gehabt.

Fazit:

von in der Kategorie Shampoo

XOOOOgute Schaumeigenschaften
XXOOOgute Waschkraft
XXXXOlässt sich leicht wieder ausspülen
XXOOOgute Naßkämmbarkeit
XXOOOpflegt das Haar

Eine Antwort zu “Logona Volumen Shampoo Bier-Honig”

1. nnaddel

Verwendest du sonst silikonhaltige Shampoos? Dann ist das frizzige Gefühl bei NK normal 😉