Londa Londacare Color Vitalizer Shampoo

Ein etwas preisintensiveres, dafür aber richtig gutes Shampoo, das mit sehr guter Pflegewirkung punkten kann.

Heute möchte ich euch meinen absoluten Favoriten im Bereich Shampoo vorstellen: das Londacare Color Vitalizer Shampoo Gingko & Apricot.

Ich habe davon eine ein Liter Flasche, deswegen kann man wohl als Besonderheit der Verpackung sagen, dass diese riesig ist. Des Weiteren ist sie in einem Graubraun gehalten.

Das Produkt kann man in Friseurbedarfsläden oder bei Amazon bestellen. Bei Amazon kostet es ca. 15-20 Euro pro Liter.

Das Herstellerversprechen lautet: „Farbglanz Shampoo. Belebt das Haar und die Sinne beim Einmassieren. Die Mikroperlenformel mit Gingko und Aprikose schützt coloriertes Haar. Das Haar ist gepflegt, glänzend und leicht kämmbar.“
Dieses Shampoo ist somit für gefärbtes und getöntes Haar gedacht.

Das Produkt riecht ganz zart nach Aprikose, der Duft gefällt mir sehr gut.

Beim Öffnen des Shampoos gibt es das einzige Manko: Die Ein-Liter-Flasche hat einen Schraubverschluss und ist natürlich auch ziemlich schwer, was sich bisweilen unter der Dusche als schwierig herausstellt. Dadurch gestaltet sich auch die Dosierung eher als Übungssache.

Sobald das Shampoo aber im Haar ist, schäumt es super auf und bildet einen ganz feinporigen, weichen Schaum, der sich gut ins Haar einmassieren lässt. Das Produkt kann man schnell und einfach wieder ausspülen und schon beim Ausspülen bekommt man dieses Wie-Beim-Friseur-Feeling. Auch Verschmutzungen werden ganz einfach entfernt und wieder mit rausgespült (habe das für euch mit Zuckerwasser getestet).

Sofort nach der Dusche ist das Haar wieder kämmbar, auch ohne Spülung kann man hier gut durchkämmen. Noch im trockenen Zustand ist das Haar spürbar gepflegt.

Mein Fazit: Nun wasche ich mir mein Haar nur noch jeden dritten statt jeden Tag, weil die Pflegewirkung eine Ewigkeit anhält, das Haar kaum fettet, die Kopfhaut mit Feuchtigkeit versorgt wird… Bin begeistert!

von in der Kategorie Shampoo

XXXXXgute Schaumeigenschaften
XXXXXgute Waschkraft
XXXXXlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXXXgute Naßkämmbarkeit
XXXXXpflegt das Haar