L’Oréal Paris Elvital Fibralogy Haarpracht-Kreierendes Shampoo

Leider werden nicht alle Herstellerversprechen eingehalten. Von mir gibt es keine Kaufempfehlung.

Hallo 🙂

Vor einem halben Jahr habe ich mir das L’Oréal Paris Elvital Fibralogy Haarpracht- Kreierendes Shampoo und die passende Spülung gekauft. Vor einem Monat kam ich dann endlich dazu, es anzufangen und zu testen 🙂 Man bekommt es z.B. bei dm, Müller und Rossmann. Es beinhaltet 250 ml und kostet zwischen 2,- und 3,- Euro.

Da ich zwar lange Haare habe, diese aber etwas feiner sind, erhoffte ich mir durch das Shampoo etwas mehr Griffigkeit und etwas mehr Volumen. Zudem färbe ich meine Haar alle 4-5 Wochen in einem dunklen Braun.

„Feines Haar besitzt weniger Haarsubstanz als dickes Haar. Dadurch scheint es ihm an Fülle und Festigkeit zu fehlen, es ist weniger griffig und schwieriger in Form zu halten. Das Haarpracht-aufbauende Shampoo mit innovativer Filloxane Pro-Substanz Technologie macht das Haar spürbar griffiger und sichtbar prachtvoller. Anwendung für Anwendung baut sich ein gestärktes Haargefühl auf.“

Innovation:
„Filloxane dringt in seiner flüssigen Form in die Haarfaser ein. Dort verfestigt es sich und bildet ein strukturstärkendes Netzwerk an Substanz aus. Mit jeder Anwendung verbleibt neue Substanz im Haar, ohne es zu beschweren oder zu belasten. DAS ERGEBNIS: Prachtvolleres Haar mit jeder Haarwäsche.“

Die schmale aber handliche Verpackung ist überwiegend in einem türkisen Ton gehalten. Der Deckel lässt sich mit langen Fingernägeln leider nicht so gut öffnen, deswegen lasse ich ihn einfach auf. Die Öffnung ist normal groß, die Dosierung ist sehr einfach.

Duft:
Ich finde den Duft super, etwas frisch und typisch nach Haarprodukten. Er bleibt zudm sehr lange in den Haaren haften.

Anwendung und Wirkung:
Direkt vorne weg: Ich habe leider keine Bilder der Haare gemacht, da ich ja nur die Handykamera habe und diese leider keine scharfen Bilder machen kann. Meine Haare sahen auf jedem Bild gleich aus.

Ich wasche meine Hare fast jeden Tag. Es kommt in der Woche vielleicht nur ein- oder zweimal vor, dass ich sie nicht wasche. Ich nutze dabei immer die Spülung, zweimal in der Woche dann auch eine Haarkur.

Es reicht schon eine kleine Menge Shampoo aus, um mein Haar zum Schäumen zu bringen. Die Konsistenz ist etwas zäh, aber keinesfalls zu zäh, sodass man es nicht mehr verteilen kann. Während des Shampoonierens fühlen sich meine Haare zwar gut gereinigt an, aber nicht wirklich entknotet an.

Das ändert sich auch nicht, wenn das Shampoo ausgespült wird. Das Ausspülen geht zwar schnell, aber sie sind auch leicht knotig. Wenn ich versuche sie zu kämmen, komme ich so gut wie gar nicht durch. Ohne Spülung geht da leider gar nichts. Wenn sie dann trocken sind, kann ich sie besser durchkämmen. Komplett sind die Knötchen aber nicht verschwunden. Jedoch hat sich die Griffigkeit verbessert. Was das Volumen angeht: Naja, da kann ich nicht wirklich einen Unterschied festellen. Auch auf die Dauer gesehen nicht.

L’Oréal Paris Elvital Fibralogy Haarpracht-Kreierendes Shampoo

Was die Pflege angeht, bin ich mir auch nicht sicher. Sie sind zwar weich, aber leicht strohig. Das ändert sich dann auch nur durch die Spülung.

Fazit:
Ich bin mir nicht sicher, ob ich das Shampoo nachkaufen werde. Die Griffigkeit ist zwar super, aber ich kann mein Haare im nassen Zustand, sowie im trockenen fast nicht durchkämmen. Ohne eine Spülung geht da leider gar nichts. Aufgrund der vielen Minuspunkte werde ich mir das Shampoo wohl nicht nachkaufen. Schade!

von in der Kategorie Shampoo

XXXXXgute Schaumeigenschaften
XXXXXgute Waschkraft
XXXXOlässt sich leicht wieder ausspülen
XOOOOgute Naßkämmbarkeit
XXXOOpflegt das Haar