L’Oréal Elvital Öl Magique Nährpflege Shampoo

Mir gefallen der blumige Duft und die tolle Pflegewirkung wirklich sehr gut.

L’Oréal Elvital Öl Magique Nährpflege Shampoo

Liebe Leserinnen und liebe Leser, ich möchte über ein Shampoo berichten, welches ich nun seit einigen Wochen verwende.

Produktbezeichnung

Hersteller

L’ORÉAL Deutschland GmbH

Bezugsort und Preis

Ich habe das Produkt bei Rossmann gekauft und dort 2,95 € bezahlt. Ich finde das Produkt nicht gerade preisgünstig, aber meine „pflegebedürftigen“ Haare brauchten dringend eine Portion extra Pflege.

Herstellerangaben

„Das Nährpflege Shampoo von Öl Magique, mit dem Ihr Haar eine magische Verwandlung erlebt: Trockene Längen werden zu wunderschönem, fließendem Haar. Sehen Sie die veredelnde BrillanzSpüren Sie die fließende SeidigkeitErleben Sie die unglaubliche Leichtigkeit. Die sinnliche, ultraleichte Textur, angereichert mit 6 kostbaren Mikro-Blütenölen, zerschmilzt zart in die Haarfaser für eine intensive Reinigung und Nährung, ohne zu beschweren.“

„Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Coco Betaine, Laureth-5 Carboxylacid, Cocamide MPA, Sodium Chloride, Yellow5, Chamomilla Recutita Extrakt, Matricaria (flower extract), Cocos Nucifera Oil, Sodium Benzoate, Sodium Cocoate, PEG-55 Propylene Glycol Oleate, PEG-60 Hydrogenated Castor Oil, Polyquarternium-10, Salicylicacid, Helianthus Annuus Seed Oil, Xylose , Nelumbum Speciosum Extract, Linum Usitatissimum Flower Extract, Isostearyl Glycol, Caprylic Triglyceride, Caramel, Gardenia Tahitensis Flower Extract, Rosa Canina Flower Extract, Bisabolol, Methyl Cocoate, Citric Acid, Hexylene Glycol, Soja Oil, Parfum“

Quackys Produkttest

Warum das Produkt

Ich habe sowieso schon pflegebedürftiges Haar und nachdem es mich gesundheitsmäßig irgendwie richtig umgehauen hatte, war das leider auch sehr stark meinen Haaren anzusehen. Irgendwie war das dann wohl der Spiegel meines Gesundheitszustandes, also musste dringend eine reichhaltigere Pflege her. Aus diesem Grund habe ich dann nach einem speziellen Pflegeshampoo Ausschau gehalten. Denn meine strohtrockenen Spitzen waren auf 1 km Entfernung leider immer noch sofort zu sehen.

Duft und Konsistenz

Normalerweise schreibe ich ja nichts zur Optik der Verpackung, hier möchte ich aber mal eine Ausnahme machen. Denn die transparente Flasche sieht wirklich irgendwie „auffällig“ aus. Denn man kann den Inhalt ja sehr gut sehen und das goldgelbe Shampoo sieht wirklich gut aus.
Die Konsistenz des Produktes ist cremig und gelartig. Was mir aber sofort positiv neben der Farbe des Produktes aufgefallen ist, ist der Duft des Shampoos. Es duftet schön blumig und nussig, der Duft erinnert eher an ein Premiumshampoo, als an ein normales Produkt. Dieser Duft ist nicht nur während der Haarwäsche deutlich wahrnehmbar, sondern auch nach der Trockungsphase.

Anwendung und Pflegewirkung

Die Flasche lässt sich leicht öffnen und schließen, was ich sogar mit nassen Händen super hinbekommen habe. Das ist bei anderen Produkten oft nicht mal mit trockenen Händen machbar.
Das Shampoo lässt sich gut im nassen Haar verteilen und die Schaumbildung ist wirklich sehr, sehr gut. Das Shampoo lässt sich trotz der super Schaumbildung ganz einfach wieder ausspülen und hier merkt man dann schon, dass sich die Griffigkeit der Haare verändert hat. Schon nach der 1. Anwendung waren meine strohtrockenen Spitzen verschwunden und die Haare sind auch nicht mehr so schwer. Sie wirken richtig gesund und geschmeidig/leicht. Dieser Effekt hält etwa 2 Tage an und dann wasche ich meine Haare sowieso wieder. Meine Haare lassen sich sowohl im nassen, als auch im trockenen Zustand ganz leicht kämmen.

LG Eure Quacky (21.03.2015)

Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit, für’s Lesen und Bewerten.

Foto 4 und 5 sind vorher/nachher Fotos

##Dieser Bericht wird von mir auch auf anderen Portalen veröffentlicht.##

von in der Kategorie Shampoo

XXXXXgute Schaumeigenschaften
XXXXXgute Waschkraft
XXXXXlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXXXgute Naßkämmbarkeit
XXXXXpflegt das Haar

Empfehlungsrate: 100%

Eine Antwort zu “L’Oréal Elvital Öl Magique Nährpflege Shampoo”

1. Lockenkopf

Hallo,
    auch ich habe dieses Shampoo gestestet und ich werde es nie wieder kaufen. Mein Haar ist von natur aus sehr kraus und trocken. Nach der Wäsche mit diesem Shampoo fühlt es sich sehr wohl fettig an und beschwert ist es zudem . Leider hält der Hersteller sein Versprechen damit überhaupt nicht . Die darin enthaltenen Silicone , spührt man. Für Leute die ihre Haare täglich waschen, ist es evtl. zu gebrauchen. Da ich aber jeden 2. Tag wasche , ist dieses Shampoo ein no Go ! Weil am nächsten schon meine Kopfhaut durch die vielen Silicone wie zugekleistert wirkt .