L’ORÉAL PARiS Elvital Tonerde Absolue Pflegeshampoo

Das Shampoo reinigt die Haare sehr gut und hinterlässt auch noch einen tollen, langanhaltenden Duft im Haar.

L’ORÉAL PARiS Elvital Tonerde Absolue Pflegeshampoo

Das Shampoo von L’ORÉAL PARiS Elvital Tonerde Absolue Pflegeshampoo für einen frischen, luftig reinen Ansatz habe ich bei dm erhalten.

Der Preis für 250 ml liegt bei 2,65 Euro.

L’ORÉAL PARiS Elvital Tonerde Absolue Pflegeshampoo - Details auf der Rückseite

„Feuchtigkeits-Pflege für reines, frisches Haar

1) Befreit das Haar sanft von Fett für einen luftig reinen Ansatz
2) Beruhigt die Kopfhaut und unterstützt sie, weniger stark nachzufetten.
3) Spendet Feuchtigkeit bis in die Spitzen

Rundum schön gepflegtes Haar bis in die Spitzen.
Langanhaltend frisch und rein vom Ansatz an.

Die neue ausgleichende Elvital Tonerde Maske vor dem Shampoo anzuwenden, ohne Silikone mit 3 Tonerde-Sorten lässt Ihr Haar aufatmen!
Luftiger frischer Ansatz & 72h Feuchtigkeit bis in die Spitzen.“

L’ORÉAL PARiS Elvital Tonerde Absolue Pflegeshampoo - Details auf der Rückseite

„AQUA / WATER •SODIUM LAURETH SULFATE • COCO-BETAINE •GLYCOL  DISTEARATE • SODIUM CHLORIDE • CI42090 / BLUE 1 • GUAR  HYDROXYPROPYLTRIMONIUMCHLORIDE • SODIUM BENZOATE • SODIUMHYALURONATE • SODIUM  HYDROXIDE •PPG-5-CETETH-20 • ARGILLA / MAGNESIUMALUMINUM SILICATE • SALICYLIC  ACID •FUMARIC ACID • LINALOOL •BENZYL ALCOHOL • BENZYLSALICYLATE •  MONTMORILLONITE• KAOLIN • ALPHA-ISOMETHYLIONONE • CARBOMER • GERANIOL•  OCTYLDODECANOL •CITRONELLOL • CITRIC ACID •HEXYL CINNAMAL • PARFUM /FRAGRANCE.(F.I.L.  C179833/1).“

L’ORÉAL PARiS Elvital Tonerde Absolue Pflegeshampoo - Öffnung

Meine persönliche Erfahrung mit dem Shampoo

Das Shampoo befindet sich in einer ansprechend gestalteten Flasche, die überwiegend türkis ist und auf der Vorderseite, sowie der Rückseite findet man ein paar Herstellerinformationen. Versehen ist die Flasche mit einem Klappverschluss, der sich problemlos auch mit nassen Fingern unter der Dusche öffnen lässt.
Durch leichten Druck lässt sich das Shampoo sehr genau dosieren und die perfekte Menge des Shampoos in die Hand geben.

Konsistenz/Optik/Duft:

Das Shampoo ist etwas dickflüssiger, ein wenig gelartig würde ich sagen. Es ist ein milchiger Farbton und je nachdem wie das Licht drauf scheint, sieht es teils sogar ein bisschen schimmernd aus.

Beim Verteilen im Haar schäumt das Shampoo gut auf und der Duft verbreitet sich gut wahrnehmbar. Es ist ein toller und sehr frischer Duft, ein kleines wenig blumig, aber grundsätzlich handelt es sich nicht um einen blumigen Duft. Die genaue Duftrichtung kann ich auch nicht erkennen und trotzdem ist er sehr angenehm und gefällt mir gut. Auch wenn er ein kleines bisschen künstlich wirkt.

Nach dem Abduschen des Shampoos aus dem Haar haftet der Duft noch sehr gut im Haar, was ich total super finde und mir sehr gefällt. Den Duft kann ich meist noch Stunden später im Haar erkennen und so habe ich immer das Gefühl, dass meine Haare richtig lange frisch sind.

Reinigung/Pflege:

Das Shampoo haben sowohl meine Haare, als auch meine Kopfhaut gut vertragen. Hautreizungen oder Rötungen treten keine auf. Das Haar wird mild und vor allem gut gereinigt. Nach der Haarwäsche sieht es wieder frisch und sauber aus. Der langhaftende Duft trägt noch dazu bei, dass es besonders frisch und sauber wirkt.

Im Moment bin ich mit meinen Haaren nicht so zufrieden. Mal denke ich, sie fetten unglaublich schnell nach, aber zeitgleich habe ich das Gefühl sie bräuchten Feuchtigkeit, da sie strohig aussehen. Deshalb wollte ich dieses Shampoo ausprobieren, da mich der fettige Ansatz stört, gleichzeitig aber die Spitzen Pflege brauchen.
Was die Spitzen betrifft, ist das Shampoo auch ganz gut. Sie sehen nicht mehr so trocken aus, sind nicht mehr strohig und scheinen gepflegter. Der Ansatz wird auch gut gereinigt, allerdings fettet es auch schnell wieder nach. Nach zwei Tagen muss ich meine Haare wieder waschen und nutze manchmal noch ein Trockenshampoo, weil ich am zweiten Tag der Meinung bin, dass die Haare nicht mehr so gut aussehen. Da hatte ich etwas anderes erwartet.

L’ORÉAL PARiS Elvital Tonerde Absolue Pflegeshampoo - Konsistenz

Mein Fazit zum L’ORÉAL PARiS Elvital Tonerde Absolue Pflegeshampoo

Ein gut duftendes Shampoo, welches die Haare reinigt und meine Spitzen pflegt. Leider fetten meine Haare ziemlich schnell wieder nach.

von in der Kategorie Shampoo

XXXXOgute Schaumeigenschaften
XXXXXgute Waschkraft
XXXXXlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXXOgute Naßkämmbarkeit
XXXXOpflegt das Haar