L’Oréal Elvital Volume-Collagen 2in1 Aufpolsterndes Pflegeshampoo & Spülung (24h Anti-Platt)

Hättet ihr gerne etwas mehr obenrum? :D Na klar, dieses Shampoo zaubert schönes Volumen in die Haare und das ohne Silikone!

Jede zweite Frau hätte gerne ein bisschen mehr obenrum.
Obenrum? Mehr Volumen in den Haaren!

So auch ich. Nachdem ich die Werbung mit der bekannten Moderation und Model gesehen habe, kam beim nächsten Dm-Einkauf das angepriesene Volumenshampoo mit Collagen mit, nachdem mich folgende Versprechungen überzeugt hatten:

„Ihre feinen Haare sind weich und es fehlt Ihnen an Volumen?
Einmal in Form gebracht neigen sie dazu platt zu werden?
Die L’Oréal-Labors haben den Wirkstoff CollagenCR in eine Haarpflegeformel integriert.
– Polstert das Haar Faser für Faser auf und verleiht ihm von innen heraus Volumen und Dichte
– Wirkt wie eine „Stütze“, die das Haar vom Ansatz anhebt, für einen sichtbaren Anti-Platt Effekt.
– Ohne Silikone“

Besonders den letzten Punkt fand ich überzeugend.
Gekostet haben 200 ml ca. 2,75 Euro, ein Preis, den ich voll in Ordnung finde.
Die Tube ist helllila, man sieht neben einem Design zusätzlich noch den Markennamen und die Versprechen.
Das Shampoo ist für plattes Haar ohne Volumen gedacht.
Der Geruch ist typisch Elvital – nach Shampoo, aber dennoch frisch und pflegend, ein sehr angenehmer Duft, der auch in den Haaren bleibt, selbst 24 h nach dem Waschen riecht man ihn noch.
Das leicht perlig schimmernde Shampoo kann man sehr einfach dosieren, den Deckel auch mit nassen Händen sehr leicht öffnen und verschließen.
Das Verteilen auf den Haaren klappt super, außerdem schäumt es sehr schön auf.
Das Haar fühlt sich nach dem Waschen sehr weich an, die Nass- und Trockenkämmbarkeit bleiben jedoch „normal“.

Und tatsächlich! Ich finde, meine Haare sehen schöner aus. Sie glänzen und haben am Ansatz und selbst in den Längen ein wenig mehr Volumen vorzuweisen, das sich zwar nach 24 h verringert, aber teilweise bis zur nächsten Haarwäsche bestehen bleibt. Die Haare fühlen sich einfach griffiger an und lassen sich auch leicht wieder „aufkneten“.
Die Waschkraft finde ich gut, da meine Haare auch länger brauchen, bis sie nachfetten.

Ich habe das Shampoo sehr gerne, ich benutze es nicht jedes Mal, aber immer wenn, habe ich tatsächlich eine schönere Mähne. Ich werde es nachkaufen.

von in der Kategorie Shampoo

XXXXXgute Schaumeigenschaften
XXXXXgute Waschkraft
XXXXXlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXXOgute Naßkämmbarkeit
XXXXXpflegt das Haar