L’OREAL EverRich Nährpflege & Reparatur Shampoo

Gutes Shampoo, das sehr ergiebig ist, ordentlich schäumt und sanft reinigt.

Seit einiger Zeit benutze ich mit anderen Produkten im Wechsel das Everrich Shampoo von L’OREAL, über das ich euch heute berichten möchte.

Allgemein: Im Shampoo sind 250ml enthalten und es kostet um die sieben Euro. Zunächst habe ich einmal ein Foto für euch (von meiner verbeulten Verpackung 🙁 ) und dann noch von den Inhaltsstoffen.

Verpackung: Wie man auf dem ersten Bild sieht, steht das Shampoo quasi auf dem Kopf, was ich sehr praktisch finde. Die Farbe finde ich auch sehr hübsch, allerdings sieht die Flasche schnell etwas ramponiert aus, so wie es jetzt bei mir der Fall ist.

Anwendung: Ich benutze das Shampoo bis auf zweimal die Woche eigentlich täglich und das schon seit mehreren Monaten. Man braucht nur eine kleine Menge und es schäumt ordentlich und man kann seine Haare damit bearbeiten. 🙂

Duft: Am Anfang fand ich den Geruch absolut super, mittlerweile bin ich ihm gegenüber eher neutral eingestellt. Ich finde aber nicht, dass er sehr aufdringlich in den Haaren ist, deswegen stört mich das auch gar nicht, dass er mir nicht mehr so gut gefällt wie am Anfang.

Wirkung: Meine Haare fühlen sich danach gut gereinigt an, sie sind weich und flauschig. Seit ich das Produkt benutze sind sie auch nicht mehr so kaputt und sehen wieder gesünder aus. Außerdem trocknet das Produkt nicht aus, was ich auch sehr positiv finde. Die Kämmbarkeit wird aber meiner Meinung nach nicht verbessert, aber auch nicht verschlechtert.

Fazit: Ich habe es gerade erst wieder nachgekauft. Für ein Drogerieprodukt ist es zwar recht teuer, aber da es auch sehr ergiebig ist und für mich gut funktioniert, ist das nicht schlimm. Ich benutze es jetzt auch schon eine Ewigkeit und wechsle nur mal zu anderen Produkten, um meinen Entdeckerinstinkt zu befriedigen 😀 Ich finde es zwar etwas sinnlos, dass das Shampoo ohne Sulfate ist, aber dafür Silikone enthält, aber da ich persönlich nur selten auf die Inhaltsstoffe achte, ist mir auch das egal. Die Silikonnutzer sollten sich das Shampoo mal anschauen, ich kann es nur empfehlen. 🙂

von in der Kategorie Shampoo

XXXXXgute Schaumeigenschaften
XXXXXgute Waschkraft
XXXXXlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXOOgute Naßkämmbarkeit
XXXOOpflegt das Haar