L’ORÉAL PARiS Botanicals Fresh Care Geranie Glanz-Ritual Shampoo

Die Herstellerversprechen werden erfüllt, aber nicht die Erwartungen, die man bei einem solchen Produkt hat.

L'ORÉAL PARiS Botanicals Fresh Care Geranie Glanz-Ritual Shampoo - Flasche

Das Produkt:

Heute möchte ich euch das Glanz-Ritual-Shampoo Geranie aus der Botanicals Fresh Care Serie von L’oreal vorstellen. Etwas mehr als zwei Wochen habe tatsächlich nur das Shampoo (und zweimal eine Haarmaske) angewendet, um dessen Wirkung zu testen.

L'ORÉAL PARiS Botanicals Fresh Care Geranie Glanz-Ritual Shampoo - Konsistenz

Für das Shampoo müsst ihr gut 9,- € hinblättern, dafür bekommt ihr dann 400 ml in einer Pumpflasche. Es handelt sich bei dieser Serie um die „luxuriöse Premium Haarpflege“ aus dem Hause L’oreal. Die Produkte sind frei von Silikonen, Farbstoffen und Parabene, dafür wirken sie mit pflanzlichen Inhaltsstoffen. Das Glanzshampoo eignet sich für normales, glanzloses und trockenes Haar, da es Feuchtigkeit spendet und pflegt. Natürlich soll es auch für schön glänzende Haar sorgen.

L'ORÉAL PARiS Botanicals Fresh Care Geranie Glanz-Ritual Shampoo - Schaumbildung

Meine Erfahrung:

Das Shampoo selbst ist weiß und hat eine eher flüssige Konsistenz. In Verbindung mit Wasser schäumt es leicht und fein auf. Es riecht sehr lecker blumig, nicht sehr intensiv und der Duft bleibt nicht in den Haaren haften. Das Shampoo lässt sich sehr gut ausspülen, die Haare fühlen sich unverändert an. Zudem verabschieden sich beim Waschen auch einige Haare, da hatte ich schon andere Produkte, wo das weniger der Fall war. Die Kämmbarkeit der Haare im nassen Zustand ist nicht super, aber auch nicht sehr schwer. Insgesamt finde ich schon, dass die Haare mehr glänzen, aber von einem expliziten Glanzshampoo habe ich dann doch etwas mehr erwartet. Die Haare fühlen sich kräftig und geschmeidig an.

L'ORÉAL PARiS Botanicals Fresh Care Geranie Glanz-Ritual Shampoo - Haare vor der Anwendung

L'ORÉAL PARiS Botanicals Fresh Care Geranie Glanz-Ritual Shampoo - Haare nach der Anwendung

Fazit zum L’ORÉAL PARiS Botanicals Fresh Care Geranie Glanz-Ritual Shampoo:

Ein gutes Shampoo, kann jedoch nicht die Besonderheit entdecken, die den Preis rechtfertigen würde.

von in der Kategorie Shampoo

XXXXXgute Schaumeigenschaften
XXXXXgute Waschkraft
XXXXXlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXOOgute Naßkämmbarkeit
XXXXXpflegt das Haar