L’Oréal Paris Elvital Anti-Schuppen Selenium S Aktiv Behandelndes Shampoo

Das orangefarbene Shampoo befreit meine Haare zuverlässig von Schuppen.

Liebe Leserinnen und liebe Leser,

ich habe ja leider haartechnisch gesehen gleich mehrere Baustellen. Ein Problem sind leider meine Schuppen und deshalb muss ich immer zwischen mehreren Shampoos wechseln.

Produktbezeichnung

L’Oréal Paris Elvital Anti-Schuppen Selenium S Aktiv Behandelndes Shampoo

Verfügbarkeit und Preis

Ich habe bei Edeka 1,65 € für die 250 ml Flasche bezahlt. Der Normalpreis liegt sonst bei knapp 3 €. Ich kaufe Pflegeprodukte aber nur, wenn diese in der Werbung sind.

Herstellerangaben

“SELENIUM S AKTIV ist ein hochwirksamer Anti-Schuppen Wirkstoff. Er wirkt direkt auf der Kopfhaut und bekämpft sogar hartknäckige Schuppen. Die Wirkung ist so langanhaltend, das es einem Rückfall auch mehrere Wochen nach Beendigung der Behandlung vorbeugt.”

Aqua/Water, Sodium Laureth Sulfate, Polysorbate 21, Dimethicone, Cocoamidopropyl Betaine, cetyl Alcohol, Hexylene Glycol, CI 47005 / Acid Yellow 3, CI 42090 / Blue 1, Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride, Cocamide Mipa, Hydroxystearyl Cetyl Ether, Sodium Chloride, Sodium Methylparaben, Dmdm Hydantoin, Phenoxyethanol, Ethylparaben, Propylene Glycol, Propylparaben, Isobutylparaben, Piroctone Olamine, Carbomer, Methylparaben, Butylparaben, Parfum / Fragrance.”

Quackys Produkttest

Der Geruch und die Konsistenz

Der Deckel lässt sich, auch mit nassen Händen, leicht öffnen und schließen.
Bei Erstverwendung war ich erstaunt, denn es kam nicht wie erwartet ein weißes Shampoo aus der Flasche, sondern ein orangfarbenes Produkt.
Das Shampoo hat eine cremige Konsistenz, was das Dosieren sehr erleichtert. Auch der Duft hat mich überrascht, denn ich hatte einen frischen, eventuell leicht medizinischen Duft erwartet. Doch das Produkt duftet eher fruchtig, was ich als sehr angenehm empfinde.

Die Wirkung

Ich wasche alle 2 Tage meine Haare. Einen Tag in der Woche nehme ich ein Shampoo für coloriertes Haar, einen Tag ein Shampoo für dünnes und volumenloses Haar und einen Tag das L’Oréal Paris Elvital Anti-Schuppen Selenium S Aktiv Behandelndes Shampoo. Deshalb habe ich auch zurzeit auch keine Schuppen, immer ein wenig Volumen im Haar und auch keine strohtrockenen Spitzen. Nach Erstverwendung des Anti-Schuppen Shampoos waren erst noch ein paar Schuppen übrig, doch nun bei Nutzung einmal wöchentlich sind meine Schuppen alle verschwunden. Meine Haare sind schön griffig und schuppenfrei. Ich habe ausnahmweise keine vorher/nachher Fotos trotz der Wirksamkeit des Produktes hochgeladen, da ich ja meine Schuppen nicht auf dem Foto “sichtbar” machen konnte.

LG Eure Quacky (27.02.2016)

Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit, für’s Lesen und Bewerten.

##Dieser Bericht wird von mir auch auf anderen Portalen veröffentlicht.##

von in der Kategorie Shampoo

XXXXXgute Schaumeigenschaften
XXXXXgute Waschkraft
XXXXXlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXXXgute Naßkämmbarkeit
XXXXXpflegt das Haar