L’Oréal Paris Elvital Color-Glanz Pflege-Shampoo

Das Shampoo ist preiswert, hat eine vorteilhafte Konsistenz, einen super Duft und die Pflegewirkung hat mich wirklich überzeugt.

Liebe Leserinnen und liebe Leser,

ich möchte nun über ein Pflegeprodukt berichten, welches ich seit einigen Monaten verwende.
Ich färbe meine Haare seit etwa 30 Jahren und dementsprechend nutze ich immer ein Shampoo und eine Spülung/Kur mit Farbschutz.

Produktbezeichnung

L’Oréal Paris Elvital Color-Glanz Pflege-Shampoo

Hersteller

L’Oréal Paris

Bezugsort und Preis

Ich kaufe das Produkt immer dort wo es gerade in der Werbung ist und das war zum Beispiel im Sommer 2013 bei Rossmann der Fall. Ich habe dort für die 250 ml nur 1,99 € bezahlt, was ich wirklich preiswert finde, denn der Normalpreis liegt sonst bei knapp 3,50 €.

Herstellerangaben

„Versiegeln Sie frisch coloriertes Haar mit dem L’ORÉAL PARIS ELVITAL Color-Glanz Pflege-Shampoo. Es ist sowohl für coloriertes als auch für getöntes und gesträhntes Haar geeignet, wirkt farberhaltend und stärkt zudem die Leuchtkraft der gewählten Haarfarbe. […] pflegt Ihr Haar intensiv und sorgt für schönes glänzendes, coloriertes Haar. Ein integrierter UV-Filter schützt vor Verblassen durch Umwelteinflüsse und intensiviert die Haarfarbe. Das Resultat ist ein bis zu 7 Wochen anhaltender Farbschutz und strahlende Haare, geschmeidig wie Seide. Intensivieren können Sie die Pflegewirkung des Shampoos mit der Color-Glanz Pflegespülung. […] Anwendungshinweise: Für die tägliche Anwendung geeignet. Ins nasse Haar einmassieren und gründlich auswaschen.“

„Aqua, Sodium Laureth Sulfat, Disodium Cocoamphodiacetate, Dimethicone, Sodium Chlorid, Cetyl Alkohol, Hydroxystearyl Cetyl Ether, Guar Hydroxypropyltriumonium Chlorid, Sodium Metylparaben, DMDM Hydantoin, Phenoxythanol, PPG-5-Ceteth-20, Ethylhexyl Metoxycinnamate, Ethylparaben, Benzyl Salicylate, Linalool, Propylen Glykol, Polyparaben, Isobutylparaben, Alphaisomethyl Ionen, Cabomer, Geranol, Butylphenyl Methylpropional, Zitronenöl, Methylparaben, Butylparaben, Hexyl Cinnamal, Parfum.“

Quackys Produkttest

Geruch und Konsistenz

Das Produkt hat eine sehr feste und cremige Konsistenz, was ja sehr vorteilhaft für die Dosierung des Produktes ist. Ich benötige für meine langen Haare aber trotzdem nur einen kleinen Klecks. Der Geruch des Produkt gefällt mir auch besonders gut, denn das Shampoo einen tollen blumigen Duft. Dieser ist auch ein wenig exotisch und sowohl während der Haarwäsche als auch danach deutlich wahrnehmbar.
Das Produkt lässt sich gut im nassen Haar verteilen und die Schaumbildung des Shampoos ist auch wirklich super. Das Produkt lässt sich aber trotzdem sehr leicht wieder ausspülen und man merkt schon (ohne dass ich die entsprechende Spülung verwendet habe), dass sich die Haare ganz anders anfühlen.

Pflegewirkung

Wenn ich ein ganz normales Shampoo verwende, habe ich strohtrockene Spitzen und der Rest sieht auch irgendwie sehr mitgenommen aus. Ich färbe meine Haare etwa alle 12 -14 Wochen und nach einige Haarwäschen merkt man schon, dass die Haarfarbe blasser wird und die Haare nicht mehr so glänzen. Deshalb verwende ich dann eigentlich schon kurz nach dem Haare färben dieses Shampoo.
Ich habe dann keine strohtrockenen Haare mehr und die Spitzen sehen wirklich ganz gesund und glänzend aus. Ich färbe ja nicht meine „komplette Haarpracht“, sondern ich lasse mir immer nur Strähnchen färben. Das hat den Vorteil, dass man es nicht so schnell sieht, wenn man noch keine Zeit zum Nachfärben hatte. Das Problem ist bei mir aber, dass die nicht gefärbten Strähnen schnell fettig sind und der Rest vom Färben sehr stark strapaziert ist. Das Shampoo hat aber irgendwie beide Hauptprobleme im Griff und meine Haare sehen gesund, glänzend und gepflegt aus. Dieser Effekt hält etwa 2 Tage vor, aber dann muss ich auch dringend wieder meine Haare waschen.

LG Eure Quacky (23.12.13)

Velen Dank für Eure Aufmerksamkeit, fürs Lesen und Bewerten.

##Dieser Bericht wird von mir auch auf anderen Portalen veröffentlicht.##

von in der Kategorie Shampoo

XXXXXgute Schaumeigenschaften
XXXXXgute Waschkraft
XXXXXlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXXXgute Naßkämmbarkeit
XXXXXpflegt das Haar