Post Type Selectors

L’Oréal Paris Elvital Color-Glanz Pflege-Shampoo

Gutes Shampoo, das die Farbe colorierter oder getönter Haare bewahrt und sie intensiv pflegt.

Heute möchte ich euch eines meiner Shampoos vorstellen, es ist das Color-Glanz Pflege-Shampoo von Elvital für coloriertes Haar. Leider kann ich euch keinen Preis mehr nennen. Es sind 250 ml enthalten.

Verpackung: Eine rote schlanke und eher auffällige Shampoo-Flasche.

Herstellerversprechen: „Um Ihrem colorierten, getönten oder gesträhnten Haaren eine leuchtende, intensive Haarfarbe zu geben, benötigt sie eine perfekte Pflege. Außerdem brauchen sie einen speziellen Schutz der die Farbpigmente erhält und die Haare lang anhaltend „versiegelt“.
1. Pflegende Wirkung: Die Pflegeformel, angereichert mit Nutri-Konzentrat pflegt das Haar intensiv und verwandelt die Haarfaser: Sie fühlt sich an wie pure Seide.
2. Schutz: Die Formel mit UVA/UVB Lichtschutzfiltern schützt die Haarfaser gegen aggressive Umwelteinflüsse und verschönert die Leuchtkraft der Haarfarbe.“

Da ich seit etwa einem Jahr gefärbte Haare habe – früher rot, jetzt dunkelbraun – benutze ich Shampoos und Pflegeprodukte extra für coloriertes Haar. In der Drogerie bin ich dann auf das Shampoo von Elvital gestoßen und war neugierig es auszuprobieren.

Erfahrung: Das Shampoo lässt sich leicht dosieren und in den Haaren verteilen. Es schäumt gut auf, so dass ich für meine schulterlangen und sehr feinen Haare wirklich nur eine sehr kleine Menge brauche und die Flasche mit 250 ml jetzt nach 4 Wochen bei täglicher Haarwäsche noch nicht leer ist. Ich denke, sie wird ca. 2 Monate ausreichen.

Es lässt sich leicht ausspülen und hinterlässt die Haare schon in einem sehr gepflegt wirkendem Nass-Zustand. Ich benutze nicht nach jeder Haarwäsche eine Spülung, was bei der Pflege des Shampoos auch nicht nötig ist.

Mein Haar lässt sich auch nass recht gut durchbürsten. Die Haare machen auch im trockenen Zustand dann einen guten Eindruck und glänzen schön. Sie werden gut gereinigt und auch die Kopfhaut fühlt sich sauber, aber nicht ausgetrocknet an.

Allerdings ist die Pflegewirkung des Shampoos für meine wirklich sehr sehr feinen Haare schon fast etwas zu stark. Meist hängen sie schon am Nachmittag platt runter und wirken am Abend schon fettig, auch wenn ich sonst keinerlei Produkte benutzt habe. Ich denke das wird bei Menschen mit eher vollerem und trockenem Haar aber nicht zum Problem werden.

Ich habe das Gefühl, dass das Shampoo meine Haarfarbe wirklich etwas vor dem schnellen Ausbleichen schützt.

von in der Kategorie Shampoo

XXXXXgute Schaumeigenschaften
XXXXXgute Waschkraft
XXXXXlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXXOgute Naßkämmbarkeit
XXXXXpflegt das Haar