L’ORÉAL PARiS Elvital Dream Length Super Aufbau Shampoo

Ein Shampoo, das die Haare unglaublich weich macht, aber auch schneller nachfetten lässt.

L’ORÉAL PARiS Elvital Dream Length Super Aufbau Shampoo - Flasche

Das L’ORÉAL PARiS Elvital Dream Length Super Aufbau Shampoo ist relativ neu im Sortiment von L’Oréal und kostet im Drogeriemarkt knapp 3 Euro. Enthalten sind 300 ml und das Produkt ist für langes, geschädigtes Haar gedacht.

„Das Elvital Shampoo Dream Length repariert langes, geschädigtes Haar bis in die Spitzen und reduziert Haarbruch. Es spendet Feuchtigkeit und bringt das Haar zum Glänzen. Pflanzliche Proteine, Vitamine und Rizinusöl sorgen für geschmeidige Haare und ein seidenes, gesundes Haargefühl.“

L’ORÉAL PARiS Elvital Dream Length Super Aufbau Shampoo - Flasche Rückseite

„199524 C – INGREDIENTS : AQUA / WATER, SODIUM LAURETH SULFATE, COCAMIDOPROPYL BETAINE, DIMETHICONE, SODIUM CHLORIDE, PARFUM / FRAGRANCE, CI 77891 / TITANIUM DIOXIDE, GUAR HYDROXYPROPYLTRIMONIUM CHLORIDE, NIACINAMIDE, RICINUS COMMUNIS SEED OIL / CASTOR SEED OIL, MICA, COCOBETAINE, SODIUM BENZOATE, SODIUM HYDROXIDE, HYDROXYCITRONELLAL, HYDROLYZED CORN PROTEIN, HYDROLYZED SOY PROTEIN, HYDROLYZED WHEAT PROTEIN, HYDROXYPROPYLTRIMONIUM HYDROLYZED WHEAT PROT E I N , PHENOXYETHANOL, STEARETH-6, ACETIC ACID, PEG-100 STEARATE, TRIDECETH-10, TRIDECETH-3, SALICYLIC ACID, LIMONENE, FUMARIC ACID, PANTHENOL, BENZYL SALICYLATE, LINALOOL, BENZYL ALCOHOL, AMODIMETHICONE, ALPHA-ISOMETHYL IONONE, CARBOMER, GERANIOL, CITRIC ACID, CITRONELLOL, COUMARIN, HEXYLENE GLYCOL, HEXYL CINNAMAL, GLYCERIN, GLYCOL DISTEARATE. (F.I.L. C215722/2).“

L’ORÉAL PARiS Elvital Dream Length Super Aufbau Shampoo - Öffnung

Meine persönliche Erfahrung mit dem Shampoo

Die Verpackung des Shampoos finde ich persönlich sehr schön, da ich Pink mag und dies in Verbindung mit dem Orange sehr gelungen finde, da die Farben auffallend sind und bei mir gute Laune machen. Der pinke Deckel lässt sich leicht öffnen und schließen und es kann kein Produkt herauslaufen. Die Flasche liegt auch gut in der Hand und lässt sich einfach zusammendrücken. Das Dosieren des Shampoos funktioniert ohne weitere Probleme und die Konsistenz fühlt sich gut an. Sie ist milchig-glänzend und schimmert schön im Licht. Den Duft des Shampoos würde ich persönlich als frisch aber auch sehr süß beschreiben und es duftet cremig und sehr angenehm. Eine kleine Menge reicht bereits aus, damit das Haar schön aufschäumt, und das Shampoo lässt sich auch gut im Haar verteilen. Das Ausspülen der Haare geht ebenfalls leicht und die Haare sind nach der Anwendung schön gereinigt und nicht beschwert. Außerdem fühlen sie sich weich an und lassen sich sehr leicht kämmen. Wenn die Haare dann trocken sind, sind sie wirklich extrem weich und fühlen sich richtig geschmeidig an. Die Haarstruktur wird also etwas geglättet und die Haare sehen sehr gesund aus. Die Haare glänzen schön, allerdings werden sie auch schneller fettig, und ich muss sie auf jeden Fall nach zwei Tagen waschen, und nicht erst nach drei. Ob das Shampoo meine Haare wirklich repariert, kann ich nicht wirklich sagen, und ich glaube auch nicht, dass das wirklich möglich ist. Außerdem lasse ich oft meine Spitzen schneiden, weshalb ich sagen würde, dass meine Haare eigentlich immer relativ gesund sind.

L’ORÉAL PARiS Elvital Dream Length Super Aufbau Shampoo - Konsistenz

Mein Fazit zum L’ORÉAL PARiS Elvital Dream Length Super Aufbau Shampoo

Insgesamt also ein Shampoo, das wirklich sehr weiche und geschmeidige Haare macht, und sie glänzend natürlich aussehen. Sie fetten ein klein weniger schneller nach, allerdings sind sie auch gut mit Feuchtigkeit versorgt, weshalb ich das nicht allzu schlimm finde. Wer also lange Haare hat, und möchte, dass sie gepflegt aussehen und sich sehr weich anfühlen, liegt hier richtig. Wer allerdings mit dem schnellen Nachfetten nicht klar kommt, sollte sich lieber ein anderes Shampoo suchen.

von in der Kategorie Shampoo

XXXXOgute Schaumeigenschaften
XXXXXgute Waschkraft
XXXXXlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXXXgute Naßkämmbarkeit
XXXXOpflegt das Haar