L‘ORÉAL PARiS Elvital Dream Length Super Aufbau Shampoo

Glättet zwar krausige Haarstruktur, beschwert diese aber und lässt die Haare leider schnell nachfetten.

L‘ORÉAL PARiS Elvital Dream Length Super Aufbau Shampoo - Flasche

Ich stelle euch heute das L‘ORÉAL PARiS Elvital Dream Length Super Aufbau Shampoo vor, welches ich von L‘ORÉAL zum Testen zugeschickt bekommen habe.
Enthalten sind 250 ml bei einem Preis von 2,45 €.

Die Verpackung ist in einem changierenden Orange gehalten, der Deckel und ein Teil der Verpackung sind pink.

„Das Elvital Shampoo Dream Length repariert langes, geschädigtes Haar bis in die Spitzen und reduziert Haarbruch. Es spendet Feuchtigkeit und bringt das Haar zum Glänzen. Pflanzliche Proteine, Vitamine und Rizinusöl sorgen für geschmeidige Haare und ein seidenes, gesundes Haargefühl.“

199524 C – INGREDIENTS : AQUA / WATER, SODIUM LAURETH SULFATE, COCAMIDOPROPYL BETAINE, DIMETHICONE, SODIUM CHLORIDE, PARFUM / FRAGRANCE, CI 77891 / TITANIUM DIOXIDE, GUAR HYDROXYPROPYLTRIMONIUM CHLORIDE, NIACINAMIDE, RICINUS COMMUNIS SEED OIL / CASTOR SEED OIL, MICA, COCOBETAINE, SODIUM BENZOATE, SODIUM HYDROXIDE, HYDROXYCITRONELLAL, HYDROLYZED CORN PROTEIN, HYDROLYZED SOY PROTEIN, HYDROLYZED WHEAT PROTEIN, HYDROXYPROPYLTRIMONIUM HYDROLYZED WHEAT PROT E I N , PHENOXYETHANOL, STEARETH-6, ACETIC ACID, PEG-100 STEARATE, TRIDECETH-10, TRIDECETH-3, SALICYLIC ACID, LIMONENE, FUMARIC ACID, PANTHENOL, BENZYL SALICYLATE, LINALOOL, BENZYL ALCOHOL, AMODIMETHICONE, ALPHA-ISOMETHYL IONONE, CARBOMER, GERANIOL, CITRIC ACID, CITRONELLOL, COUMARIN, HEXYLENE GLYCOL, HEXYL CINNAMAL, GLYCERIN, GLYCOL DISTEARATE. (F.I.L. C215722/2).“

L‘ORÉAL PARiS Elvital Dream Length Super Aufbau Shampoo - Öffnung

Meine persönliche Erfahrung mit dem Shampoo

Der Deckel lässt sich einfach öffnen und wieder verschließen. Die Shampoo-Flasche liegt schön in der Hand und mit etwas Druck lässt sich das Produkt gut dosieren. Die Konsistenz hat eine milchige Farbe, die weiß-silberne Schimmerpartikel enthält. Den Duft kann ich ehrlich gesagt sehr schlecht beschreiben. Er ist frisch, etwas süßlich und riecht recht himmlisch. Es ist dieser typische „Frisch-gewaschene-Haare-Duft“, der ins Süßliche geht. Es lässt sich schon mit kleiner Menge und nassen Haaren sehr gut aufschäumen und verteilen, wobei sich der Duft angenehm entfaltet. Die Schaumbildung ist außerordentlich gut, man hat am Ende richtig viel Masse auf dem Kopf. Alles lässt sich aber rückstandslos wieder entfernen und die Haare fühlen sich seidig weich an. Das Gefühl habe ich auch noch nach dem Trocknen der Haare. Positiv ist mir aufgefallen, dass meine krausige Haarstruktur geglättet wird, was aber auch die Haare an sich beschwert. Damit kann ich leben, da mich meine Haarstruktur eher stört. Leider habe ich aber bereits am zweiten Tag nach dem Waschen schon fettige Haare, was ich wiederum am wenigsten akzeptieren kann. Auch mein Freund mit seinen kurzen lockigen Haaren findet seine eigenen Haare am Abend einfach nur eklig fettig. Er hat mich sogar gefragt was ich für ein komisches Shampoo in der Dusche stehen habe.

Immerhin zaubert es einen schönen Glanz, jedoch finde ich es immer kritisch vom Hersteller zu versprechen, dass es die Haare repariert. Meines Wissens ist dies nicht möglich. Meine Haare haben in dem Zeitraum der Testphase aber keinen Spliss oder sonstiges bekommen (sind aber auch nicht sehr anfällig dafür).

Somit ist das Shampoo für mich leider durchgefallen und ich kann es nicht empfehlen.

L‘ORÉAL PARiS Elvital Dream Length Super Aufbau Shampoo - Konsistenz

Mein Fazit zum L‘ORÉAL PARiS Elvital Dream Length Super Aufbau Shampoo

von in der Kategorie Shampoo

XXXXXgute Schaumeigenschaften
XXXXOgute Waschkraft
XXXXXlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXXXgute Naßkämmbarkeit
XXXXXpflegt das Haar