L’Oréal Paris Elvital Nutri-Gloss Cystal Schönheitspflege-Shampoo

Ich bin wirklich enttäuscht von diesem Shampoo. Ohne eine Spülung kann man es meiner Meinung nach nicht benutzen. Ich kann es Euch nicht weiterempfehlen.

Ich durfte für Pinkmelon das L’Oréal Paris Elvital Nutri-Gloss Cystal Schönheitspflege-Shampoo testen. Hier nun mein Testbericht dazu:

Das Shampoo kostet rund 3,- EUR, enthalten sind 250 ml.

* Herstellerversprechen *

„Die Textur des Schönheitspflege-Shampoos mit Kristallpartikeln lässt das Haar in schimmerndem Glanz erstrahlen. Die silikonfreie Formel pflegt und nährt die Haarfaser, ohne zu beschweren.
Die Formel mit Perlmutt-Puder und Mikrokristallen verleiht selbst glanzlosem, feinem Haar intensiven Glanz und brillanten Schwung, ohne zu beschweren. Angereichert mit Protein wird die Haarfaser intensiv gepflegt und genährt. Perlmutt-Puder und Mikrokristalle wirken wie ein wahres Glanz-Konzentrat: Das Haar fängt Lichtstrahlen ein, die wie vervielfacht reflektiert werden.“
Quelle: www.loreal-paris.de

* Mein Eindruck*

Die Flasche finde ich natürlich toll – so mit Rosa…. Das Shampoo ist durchsichtig und hat ganz viele Schimmerpartikel, die wirklich schön glänzen und funkeln. Der Duft ist recht künstlich fruchtig-süß.

Das Shampoo schäumt schön auf und man braucht auch nicht viel um einen Schaumberg zu erzeugen.

Das war es aber leider auch schon mit den guten Seiten des Produkts. Bereits während des Ausspülens merke ich, dass sich meine Haare strohig und trocken anfühlen. Das Shampoo lässt sich leicht ausspülen.

Die Nasskämmbarkeit lässt schwer zu wünschen übrig – es ist wirklich schwer, die Haare ohne Ziepen durchzukämmen.

Nach dem Trocknen (egal ob mit Fön oder ohne) fühlen sich meine Haare sehr trocken an. Sie „fliegen“. Von dem schönen Schimmer im Shampoo ist nichts mehr zu sehen. Meine Haare wirken stumpf und trocken.

* Mein Fazit *

von in der Kategorie Shampoo

XXXXXgute Schaumeigenschaften
XXXXOgute Waschkraft
XXXXOlässt sich leicht wieder ausspülen
XOOOOgute Naßkämmbarkeit
XOOOOpflegt das Haar

Eine Antwort zu “L’Oréal Paris Elvital Nutri-Gloss Cystal Schönheitspflege-Shampoo”

1. Devotion

Der Bericht ist gut und verständlich geschrieben. Ich kann nur genau das gleiche sagen. Habe mehr erwartet, gerade duch die Glitzernden Partikel die in dem Shampoo zu sehen sind. Aber testen muss man es ja. Also spart euch das Geld