L’Oréal Paris Elvital Nutri-Gloss Crystal Schönheitspflege-Shampoo

In meinen Augen ist das leider kein gutes Produkt, auch wenn es gut aussehen mag... :(

Zunächst einmal was der Hersteller selbst über das Produkt sagt:

„Das ELVITAL Nutri-Gloss Crystal Shampoo mit seiner einzigartigen, silikonfreien Formel reinigt das Haar sanft und hinterlässt ein seidiges Gefühl. Für bessere Kämmbarkeit und strahlenden Glanz sorgt die ELVITAL Nutri-Gloss Pflegespülung. Die ELVITAL Nutri-Gloss Crystal Wunder-Glanzkur verleiht dem Haar Faser für Faser intensive Leuchtkraft und verschönert durch die einzigartige Powergel Technologie das Haar bis in die Spitzen.“

Es handelt sich hierbei um eine Serie in der es drei Produkte gibt, die zu glänzendem Haar führen sollen.

Ich durfte das Shampoo testen und war schon sehr gespannt darauf, weil es mir schon im Laden auffiel. Es hat einen sehr schönen Schimmer und ich konnte mir gut vorstellen, dass die Haare schön aussehen würden.

Die Verpackung ist sehr hübsch, sie fällt einem wirklich auf und der Aufdruck ist auch sehr hübsch, da er richtig toll glänzt. Sie liegt auch gut in der Hand, da die Verpackung nicht zu dick ist, sondern recht schmal und dafür etwas höher.

Der Duft gefällt mir so mittelmäßig. Ich finde ihn etwas zu stark, es duftet recht süß und auch etwas künstlich aber es ist ok.
Das Produkt kostet ca. 3€ für 250ml.

Der Deckel lässt sich leicht öffnen und wieder schließen, auch die Konsistenz ist gut zum Portionieren geeignet.
Man benötigt nicht viel um einen „schaumigen“ Kopf zu bekommen und es lässt sich sehr leicht verteilen, was natürlich schön ist, da man nicht so lange hin und her massieren muss.
Auch das Ausspülen bereitet mir keine Probleme.

Doch nun kommen wir zum wirklichen Problem für mich: Meine Haare fühlen sich während und nach dem Ausspülen sowie im trockenen Zustand sehr trocken an.

„Ultraleichte Formel“ – diesem Versprechen kann ich Glauben schenken, da meine Haare nicht schwer wirken, aber von „Perlmutt-Puder + Mikrokristalle“ kann ich leider nichts feststellen. Meine Haare wirken stumpf, glänzen somit nicht und fühlen sich dazu wie gesagt auch noch sehr sehr trocken an. Was ich persönlich sehr unangenehm finde. Schließlich benutzt nicht jeder Shampoo + andere Pflegeprodukte. Somit ist das Produkt für mich ein Flop. 🙁

Die Haare lassen sich auch nicht leicht bürsten, wie man sich sicherlich vorstellen kann, bei diesem Zustand der Haare…

Leider ist es in meinen Augen kein gutes Produkt, da es ja mit Glanz und Schimmer wirbt.

von in der Kategorie Shampoo

XXXXXgute Schaumeigenschaften
XXXXOgute Waschkraft
XXXXXlässt sich leicht wieder ausspülen
XXOOOgute Naßkämmbarkeit
XOOOOpflegt das Haar

Eine Antwort zu “L’Oréal Paris Elvital Nutri-Gloss Crystal Schönheitspflege-Shampoo”

1. luzy86

Schade das bei dir das Produkt nicht wirkt. Benütze es auch seit einer Woche Shampoo + Spülung und bin super zufrieden damit.
    Superweiche Haare, etwas mehr glanz als bei meinem elvital für coloriertes Haar und super duft der den ganzen Tag über anhält, wurde schon 3 mal angesprochen das meine Haare super riechen.
    Allerdings muss ich auch sagen hätte mir das Shampoo niemals gekauft wenn es nicht so schön geglittzert hätte wobei man ja eigentlich weiß das der effekt auf dem Haar niemals so sein wird wie in der Flasche. 😉