L’Oréal Paris Elvital Nutri-Gloss Glanz-Pflegeshampoo

Schöner Geruch und viel Schaum, ich finde meine Haare nach dem Waschen aber schon fast zu weich und sie fetten sehr schnell nach.

„Spiegel-Glanz und Kaschmir-Gefühl: Setzen Sie den Zauber Ihrer langen Haare frei! L’Oréal Paris präsentiert Elvital Nutri-Gloss mit Perlen-Protein. Ihr Haar wird kräftiger, schwungvoller und erhält bis zu 85 % mehr Glanz.“ Das wird der Verwenderin versprochen, wenn sie sich das Elvital Nutri-Gloss Glanz-Pflegeshampoo kauft.
Das Shampoo gibt es jetzt mit neuer Formel und auch mit neuer Aufmachung. Nach wie vor ist die Flasche in Rosa gehalten.

Das Shampoo ist für längeres, glanzloses Haar gedacht.
Der Duft des Shampoos ist zwar ein wenig chemisch, es riecht aber für mich angenehm. Ein wenig frisch und sanft zugleich. Schöner Duft.

Die Shampooflasche lässt sich einfach öffnen. Die Öffnung ist nicht zu groß, man kann das Produkt gut dosieren. Die Konsistenz des Shampoos ist eher flüssig und ein bisschen cremig. Das Shampoo zerfließt relativ schnell in der Hand. Im Haar lässt es sich durch die Konsistenz sehr gut verteilen. Das Produkt besitzt eine hellrosa Farbe mit leichtem Perlmuttglanz.

Das Shampoo ist sehr ergiebig. Man benötigt nur eine geringe Menge, um sich das ganze Haar zu shampoonieren. Es entsteht eine Menge weicher Schaum auf dem Kopf, was recht angenehm ist.

Ausspülen lässt sich der Schaum einfach. Nach dem Ausspülen riecht man noch immer leicht den Geruch des Shampoos. Im nassen Zustand lassen sich die Haare gut durchkämmen.

Nun zur eigentlichen Wirkung. Nach dem Abtrocknen fühlen sich meine Haare sehr weich an. Für meinen Geschmack schon fast ZU weich. Die Haare erhalten zwar einen leichten Glanz, ein großer Nachteil ist für mich aber, dass meine Haare bereits nach einem Tag beginnen, fettig zu werden und ich mir die Haare wieder waschen muss. Wie schon gesagt finde ich meine Haare schon so weich, dass es unangenehm ist, denn sie sind dann nicht mehr griffig und hängen nach einiger Zeit nur noch schlaff herunter.
Bei der ersten Anwendung war ich noch sehr von den weichen Haaren überrascht und fand den Effekt toll, mittlerweile gefällt mir persönlich das Ergebnis leider nicht mehr so gut.

Trotz des schönen Geruchs und der angenehmen Anwendung mit der guten Schaumbildung gefällt mir das Ergebnis insgesamt nicht so gut. Meine Haare werden nicht ausgetrocknet. Die Haare werden mir fast zu weich und werden nach einem Tag schon fettig.
Ich denke man sollte das Shampoo verwenden, wenn man wirklich längere Haare besitzt. Außerdem kann ich mir vorstellen, dass das Produkt am ehesten für Leute mit sehr, sehr, widerspenstigen Haaren geeignet ist.

von in der Kategorie Shampoo

XXXXXgute Schaumeigenschaften
XXXXOgute Waschkraft
XXXXXlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXXOgute Naßkämmbarkeit
XXXOOpflegt das Haar