L’Oréal Paris Elvital Sun Defense Schützendes Sommer-Shampoo

Die perfekte Pflege für den Strandurlaub. Schützt und Pflegt - eure Haare werden sich freuen!

L'Oréal Paris Elvital Sun Defense Schützendes Sommer-Shampoo

Für den Sommer etwas verspätet, aber trotzdem einen Testbericht wert, stelle ich euch heute das SUN DEFENSE Sommer-Shampoo von Elvital vor. Vielleicht zieht es ja die eine oder andere von euch während der kalten Jahreszeit noch einmal an den Strand?! 🙂

Das Shampoo war Teil meiner Glossybox. Im Laden ist es nur saisonal erhältlich, zum Beispiel bei Douglas für etwa 3,- bis 4,- Euro.

Kurz vorab: Meine Haare sind sehr lang, blondiert und sind leider sehr trocken. Besonders in der Sonne und im Urlaub (Strand, Salzwasser, Wind, Hitze) brauchen sie viel, viel Pflege! Deswegen habe ich mich besonders über dieses Produkt gefreut!

L'Oréal Paris Elvital Sun Defense Schützendes Sommer-Shampoo

Anmerkung: Normalerweise nutze ich nur silikonfreie Haarpflegeprodukte und bin fest davon überzeugt, dass es meinem Haar gut tut. Allerdings sind meine Haare besonders im Sommer und in der Sonne extrem gestresst, sodass ich ab und an eine Ausnahme mache 😉

Silikone sind als ‚Dimethicone‚ in den Inhaltsstoffen angegeben.

Versprechen des Herstellers:
Mit dem Sommer-Shampoo nährt, regeneriert und schützt man das Haar vor sommerlichen Strapazen wie UV-Strahlen, Hitze, Salz und Chlor. Es schützt vor Austrocknung und pflegt intensiv, Außerdem soll es einen UVA/UVB-Filter.

Zum Produkt:
Optisch kommt das Shampoo in der klassischen Elvital-Flasche daher. Die Flüssigkeit ist weiß-glänzend und duftet ganz wunderbar frisch. Für meine langen Haare brauche ich eine pflaumengroße Menge zum Waschen. Ich massiere es in meine Mähne ein, lasse es kurz einwirken und spüle es dann gründlich wieder aus. Es schäumt gut und lässt sich auch einfach wieder auswaschen. Natürlich habe ich zusätzlich immer noch eine Spülung und/oder Kur verwendet.

Ergebnis:
Ich finde dieses Shampoo für den Sommerurlaub einfach perfekt. Das Shampoo leistete mir gute Dienste: Es pflegt und macht die Haare tatsächlich weicher. Sowohl im nassen als auch im trockenen Zustand lassen sie sich besser kämmen. Wie sich das mit dem UVA/UVB-Filter verhält, bin ich mir nicht sicher, denn etwas heller geworden sind meine Haare in der Sonne trotzdem.

L'Oréal Paris Elvital Sun Defense Schützendes Sommer-Shampoo

Fazit:
Alles in allem ein tolles Sommerprodukt, dass ich gerne weiterempfehle. Eure Haare werden sich freuen!

„Aqua / Water, Sodium Laureth Sulfate, Dimethicone, Coco-Betaine, Sodium Chloride, Glycol Distearate, Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride, Cocamide Mipa, Soduim Benzoate, Sodium Cocate, Sodium Hydroxide, Peg/Ppg/Polybutylene Glycol-8/5/3 Glycerin, Ethylhexyl Methoxycinnamate, Salicyclic Acid, Nelumbium Speciosum Extract / Nelumbium Speciosum Flower Extract, Limonene, Benzyl Salicylate, Benzyl Alcohol, Linalool, Benzophenone-4, 2-Oleamido-1,3-Octadecanediol, Caprylic/Capric Triglyceride, Carbomer, Methyl Cocoate, Citric Acid, Hexylene Glycol, Parfum / Fragrance“

von in der Kategorie Shampoo

XXXXXgute Schaumeigenschaften
XXXXXgute Waschkraft
XXXXXlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXXOgute Naßkämmbarkeit
XXXXOpflegt das Haar