L’Oreal Paris Elvital Tonerde Absolue Anti-Schuppen Shampoo

Es hat eine gute Waschkraft und Schuppen werden sichtbar reduziert. Aber dafür fetten meine Haare schneller nach.

Hallo ihr Lieben 🙂

Ich möchte euch das L’Oreal Paris Elvital Tonerde Absolue Anti-Schuppen Shampoo vorstellen. Das Shampoo ist z.B. bei dm für ca. 3,- € erhältlich mit 300 ml Inhalt.

„Das Elvital Shampoo Tonerde Absolue Anti-Schuppen ohne Silikone lässt das Haar dank seiner 3 Tonerde-Sorten und dem Anti-Schuppen Wirkstoff Piroctone aufatmen. Seit Jahrtausenden schon ist Tonerde für ihre wohltuende und schönheitsspendende Wirkung bekannt. Für einen frischen, luftig-reinen Ansatz und Feuchtigkeit bis in die Spitzen.
Luftig frischer Ansatz & 72h Feuchtigkeit bis in die Spitzen“

Da ich das Shampoo schon seit ein paar Wochen verwende, hatte ich noch eine Verpackung mit 250 ml Inhalt erwischt. Aber die Optik ist exakt die gleiche. Mir gefällt das Design und der Klappdeckel lässt sich prima öffnen bzw. wieder schließen. Die Dosieröffnung ist groß genug um schnell ausreichend Shampoo entnehmen zu können.

L'Oreal Paris Elvital Tonerde Absolue Anti-Schuppen Shampoo

„AQUA / WATER • SODIUM LAURETH SULFATE • COCO-BETAINE • GLYCOL DISTEARATE • SODIUM CHLORIDE • CI 42090 / BLUE 1 • CI 14700 / RED 4 • GUAR HYDROXYPROPYLTRIMONIUM CHLORIDE • EUCALYPTUS GLOBULUS LEAF OIL • SODIUM BENZOATE • SODIUM HYALURONATE • SODIUM HYDROXIDE • PPG-5-CETETH-20 • ARGILLA / MAGNESIUM ALUMINUM SILICATE • SALICYLIC ACID • FUMARIC ACID • LINALOOL • BENZYL ALCOHOL • BENZYL SALICYLATE • MONTMORILLONITE • KAOLIN • ALPHA-ISOMETHYL IONONE • PIROCTONE OLAMINE • CARBOMER • GERANIOL • OCTYLDODECANOL • CITRONELLOL • CITRIC ACID • HEXYL CINNAMAL • PARFUM / FRAGRANCE.“

L'Oreal Paris Elvital Tonerde Absolue Anti-Schuppen Shampoo

Das Shampoo wird wie gewohnt im nassen Haar verteilt und aufgeschäumt. Man braucht nicht viel Produkt, da es richtig gute Schaumeigenschaften hat. Der erfrischende Zitrusduft entfaltet sich schön während des Aufschäumens. Ich massiere es aber wirklich nur am Kopf ein und spare meine Haarlängen aus. Die werden nämlich beim Ausspülen des Shampoos gereinigt und werden dann durch Reibung nicht strapaziert. Das Ausspülen geht recht fix und anschließend verwende ich eine Spülung. Deshalb kann ich auch nicht wirklich sagen, ob das Shampoo die Haare leichter kämmbar macht.

Wirkung
Also Schuppen werden effektiv bekämpft und meine Kopfhaut hat es gut vertragen. Das Einzige was mich stört ist, dass meine Haare leider schneller als gewohnt nachfetten. Jetzt muss ich meine Haare jeden zweiten Tag schon waschen. Wegen der Herstellerversprechen bin ich mir unschlüssig. Sollen die Haare für 3 Tage einen luftig frischen Ansatz haben oder nur Feuchtigkeit? Auf jeden Fall ist das Shampoo allein nicht überzeugend.

von in der Kategorie Shampoo

XXXXXgute Schaumeigenschaften
XXXXXgute Waschkraft
XXXXXlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXXOgute Naßkämmbarkeit
XXXXOpflegt das Haar

2 Antworten zu “L’Oreal Paris Elvital Tonerde Absolue Anti-Schuppen Shampoo”

1. Kiarachan

Mir fehlt hier die tatsächlich die Wirkung auf das Haar ohne Spülung. Ich will nicht immer eine Spülung nutzen, daher ist es mir wichtig vor dem Kauf zu wissen, ob die Haare beim Kämmen ziepen oder nicht. Dazu sagt der Bericht leider nichts.

2. Suppenhuhn

Schön wenn man kurze Haare hat und nicht immer eine Spülung oder Kur braucht^^
    Für den Haaransatz und kurze Haare reicht die Pflegewirkung bestimmt aus – da die Haare wie oben beschrieben schneller als gewohnt nachfetten^^