L’Oréal Paris Elvital Volume-Collagen Aufpolsterndes Pflege-Shampoo

Ein Shampoo, das mich persönlich nicht, meine Mutter hingegen schon überzeugen konnte.

Salve!

Ich habe für euch das „L’Oréal Paris Elvital Volume-Collagen Aufpolsterndes Pflege-Shampoo“ getestet. Man kann es in jeder Drogerie und vielen Supermärkten kaufen, der Preis schwankt – je nach Anbieter und evlt. Aktionszeitraum – um ca. 2,50 €.

Handliche, ästhetisch aussehende Flasche in lila-metallic-Tönen. Sie steht gut (besonders gut auf dem dicken Kopf) und lässt sich leicht öffnen und schließen. Ich hatte keine Probleme damit.

Inhaltsstoffe und Herstellerversprechen: siehe Bilder.

Flasche auf, eine Klecks Shampoo auf die Hände, leicht verreiben und in den nassen Haaransatz einarbeiten. Das geht einfach und schnell, da das Shampoo eine zähflüssige Konsistenz hat und dadurch leicht zu dosieren ist, und leicht und gut aufschäumt. Es duftet ganz angenehm: Irgendwie frisch und sauber, aber auch mit einem Nebengeruch. Leider sticht der shampootypische Waschgeruch stark hervor. Es lässt sich leicht wieder auswaschen und der Duft bleibt leicht bis kaum erhalten (gerade wenn man noch andere Pflegeprodukte nutzt).

Wirkung:
Da ich und meine Mutter das Shampoo getestet haben, möchte ich nun beide Sichtweisen darstellen. Wir haben beide dünnes, braunes Haar.
a) Meine Mutter: Sie verwendet normalerweise Shampoos mit vielen chemischen Stoffen und Silikonen und hat schnell fettendes, kurzes Haar. Sie war von diesem Shampoo begeistert, weil es ihrer Meinung nach den Haaren einen schönen Glanz gibt und sie sie seltener waschen muss.
b) Ich: Ich habe langes, an Naturkosmetik gewöhntes Haar. Mich konnte das Shampoo nicht überzeugen, da meine restliche silikonfreie Pflege nicht wirklich gewirkt hat und meine Haare schneller strohig wurden. Außerdem musste ich sie nicht wie sonst nach 3-4, sondern schon nach 2 Tagen zwingend waschen.
Beide sind wir uns einig, dass die Waschkraft des Shampoos gut, die Kämmbarkeit nach Anwendung des Shampoos nicht überzeugend ist (was aber bei meinen langen Haaren normal ist). Pflege-Shampoo ist meiner Meinung nach ein bisschen viel gesagt, denn eine wirkliche Pflege konnte ich nicht feststellen.

von in der Kategorie Shampoo

XXXXOgute Schaumeigenschaften
XXXXOgute Waschkraft
XXXXOlässt sich leicht wieder ausspülen
XXOOOgute Naßkämmbarkeit
XXOOOpflegt das Haar