L’Oréal Paris EverPure Farbpflege & Feuchtigkeits Shampoo

Die Haare lassen sich gut trocknen und fetten nicht schneller nach, obwohl das Shampoo viel Feuchtigkeit spendet, werden die Haare nicht beschwert!

Die letzten drei Monate habe ich zusammen mit meiner Mutter das L’Oréal Paris EverPure Farbpflege & Feuchtigkeits Shampoo getestet.
Es enthält 250ml und ist für ca. sieben Euro in der Drogerie erhältlich. Also nicht ganz günstig. Nach drei Monaten bei zwei Benutzern war dieses Shampoo aufgebraucht. Ich hatte es damals in einer der ersten dm Lieblinge Boxen.

Das Shampoo kommt in einer Plastiktube, die am Anfang gut in Form bleibt, aber je leerer sie wird, desto wabliger wird sie, dadurch lassen sich auch gut die Produktreste herausdrücken.
Die Öffnung ist nicht zu groß und nicht zu klein, es kommt also genau richtig viel Produkt raus. Ich benutze in der Regel ein bis zwei walnussgroße Portionen für mein über die Brust reichendes Haar. Ich massiere das Shampoo auch in meine Längen ein, weil vor allem diese Feuchtigkeit benötigen.

Meine Haare sind nicht gefärbt, aber meine Mutter färbt ihre Haare regelmäßig. Ob der Farbschutz länger hält, ist immer schwierig festzustellen, aber sie meint, dass die Haare grundsätzlich länger strahlen und dadurch die Farbe frischer aussieht. Auch meine Haare werden dank des Shampoos durch die Sonne nicht so stark ausgetrocknet und meine natürliche Haarfarbe erscheint strahlender.

Der Geruch des Shampoos ist auch sehr angenehm. Es riecht frisch und leicht herb, etwas männlich wie ich finde, aber sehr angenehm. Dies liegt wahrscheinlich am Rosmarin. Das Shampoo ist weiß und hat eine cremige Konsistenz, es lässt sich mit viel Wasser gut verteilen. Bei diesem Shampoo habe ich meist erst meine Haare nassgemacht, dann etwas Shampoo auf meinem Kopf verteilt und dann wieder etwas Wasser auf meinen Kopf laufen lassen, was das Shampoo gut verteilt hat.

von in der Kategorie Shampoo

XXXXXgute Schaumeigenschaften
XXXXOgute Waschkraft
XXXXXlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXXXgute Naßkämmbarkeit
XXXXXpflegt das Haar