L’Oreal Paris EverRich Nährpflege & Geschmeidigkeit Shampoo

Tolles Shampoo :) Sehr gute Pflegewirkung, ein angenehm warmer Duft und viel Geschmeidigkeit. Wer trockenes, strapaziertes Haar hat, dem kann ich das Everrich- Shampoo nur ans Herz legen.

Hallöchen 🙂

Heute möchte ich euch ein Shampoo vorstellen, welches ich seit knapp 2 Wochen nutze. Es handelt sich um das L´Oreal EverRich Nährpflege & Geschmeidigkeit Shampoo. Die passende Spülung habe ich auch im Gebrauch 🙂 Ich habe die beiden Produkte schon etwas länger im Schrank stehen, bin mir aber sicher, dass man sie noch kaufen kann. Ich habe es damals bei dm gekauft und der Preis liegt, meine ich, bei knappen 5 Euro. Der Inhalt beträgt 250 ml.

„Die Formel ohne Sulfate, mit botanischem Camelinaöl, verwandelt sich in einen moussigen Schaum und reinigt das Haar besonders sanft. Intensiv genährt, wird strapaziertes, geschädigtes Haar augenblicklich verschönert und fühlt sich leicht und seidig an, voller Glanz und Geschmeidigkeit. Für ein außergewöhnliches Haargefühl.“

Hier ist die Verpackung mal etwas anderes. Das Shampoo befindet sich in einer Tube. Der Verschluss ist unten und lässt sich einfach öffnen und auch wieder schließen. Ich fand die Verpackung am Anfang ganz schön und mal was anderes. Mittlerweile muss ich aber sagen, dass mir Tube auf den Keks geht 😀 Ich muss extrem feste drücken, um an das Shampoo zu kommen. Vielleich liegt es daran, dass das Shampoo etwas fester ist als andere. Naja, aufjedenfall nervt mich die Verpackung ein wenig.

Duft:
Der Duft ist wirklich sehr schön 🙂 Ich kannte ihn schon, da ich mal ein Pröbchen des Shampoos hatte. Es riecht leicht vanillig und karamellig. Zuerst empfand ich ihn als ein wenig nussig, mittlerweile überwiegen die anderen Gerüche 🙂 Leider bleibt der Duft nicht lange in den Haaren oder ich nehme ihn einfach nur schnell nicht mehr wahr.

Anwendung und Wirkung:
Zuerst einmal soll das Shampoo für trockenes Haar geeignet sein. Da mein letztes Shampoo meine Haare nicht wirklich gepflegt hat, musste etwas her, was meine kaputten Haare wieder aufbaut. Und da habe ich hinten im Schrank noch das Shampoo gefunden 🙂 Ich mache mir natürlich zuerst meine Haare nass und gebe dann eine kleine Menge in meine Hand. Man braucht wirklich nicht viel Shampoo, denn es schäumt sehr gut auf. Das macht es natürlich auch sehr ergiebig.

Wie oben schon beschrieben, ist die Konsistenz etwas fester. Es lässt sich im Haar auch nicht wirklich gut verteilen. Wenn ich es dann aber geschafft habe, fühlt sich mein Haar sofort sehr geschmeidig an. Der Schaum ist wirklich weich und fluffig. Nun spüle ich das Shampoo wieder raus. Das dauert zwar ein wenig, aber meine Haare sind überhaupt nicht knotig 🙂

Leider ist es hier wie bei fast jedem Shampoo: Im nassen Zustand lassen sich meine Haare kaum durchkämmen. Im trockenen dann natürlich schon wieder eher 🙂 Ohne Spülung geht hier aber so gut wie nichts. Ich finde das bei längeren Haaren aber auch normal, muss ich sagen. Und meine reichen schon knapp 10 cm über die Schultern drüber. Dafür ist die Waschkraft aber sehr gut, meine Haare fühlen sich gut gereinigt an und keineswegs überpflegt. Auch nach 2 Tagen sind meine Haare immer noch nicht klätschig.

Fazit:
Für mich werden die Herstellerversprechen aufjedenfall eingehalten 🙂 Meine Haare fühlen sich sehr weich und gepflegt an und sehen auch nicht mehr so kaputt aus. Ich kann meine Haare wieder besser durchkämmen und sie sind nicht überpflegt. Auch wenn das Shampoo etwas teurer ist, kann ich es nur weiterempfehlen 🙂 Es ist nähmlich auch sehr ergiebig 😀

von in der Kategorie Shampoo

XXXXXgute Schaumeigenschaften
XXXXXgute Waschkraft
XXXXOlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXOOgute Naßkämmbarkeit
XXXXXpflegt das Haar