L’ORÉAL Paris Hair Expertise PureRich Shampoo

Für mich ein gut pflegendes sulfatfreies Shampoo, welches ich weiter gern verwenden werde. Ich würde es ideal finden, wenn es auch silikonfrei wäre.

Tube vom L’ORÉAL Paris Hair Expertise PureRich Shampoo

Das L’ORÉAL Paris Hair Expertise PureRich Shampoo gibt es neu bei Rossmann für 5,99  Euro. Es ist sulfatfrei. Ich habe es kostenlos von L’Oréal Privee zum Testen zur Verfügung gestellt bekommen.

Produktdaten

Produkttyp: Shampoo
Haartyp: für geschädigtes, strapaziertes, empfindliches Haar
Hersteller:  L’Oreal Konzern
Inhalt: 250 ml
Haltbarkeit ab Anbruch: 12 Monate

„AQUA / WATER, SODIUM COCOYL ISETHIONATE, SODIUM LAURYL SULFOACETATE, DISODIUM LAURETH SULFOSUCCINATE, SODIUM LAUROYL SARCOSINATE, GLYCOL DISTEARATE,COCAMIDOPROPYL BETAINE, DECYL GLUCOSIDE, HYDROGENATED COCONUT ACID,SODIUM CHLORIDE, SODIUM ISETHIONATE,SODIUM BENZOATE, SODIUM HYDROXIDE,PPG-5-CETETH-20, PEG-55 PROPYLENE GLYCOL OLEATE, TRIDECETH-6,POLYQUATERNIUM-7, POLYQUATERNIUM-10, CAMELINA SATIVA OIL / CAMELINA SATIVA SEED OIL, BENZOIC ACID, LINALOOL,AMODIMETHICONE, PROPYLENE GLYCOL,CARBOMER, CETRIMONIUM CHLORIDE, VITIS VINIFERA SEED OIL / GRAPE SEED OIL,METHYLCHLOROISOTHIAZOLINONE,METHYLISOTHIAZOLINONE, CITRIC ACID,PRUNUS ARMENIACA KERNEL OIL / APRICOT KERNEL OIL, HEXYL CINNAMAL, GLYCERETH-26, GLYCERIN, PARFUM / FRAGRANCE.“

Das L’ORÉAL Paris Hair Expertise PureRich Shampoo ist sulfatfrei, enthält aber leider Silikone (Amodimethicone) und Mikroplastik (Polyquaternium-7 und Polyquaternium-10). Die Zusammensetzung finde ich durchschnittlich für ein konventionelles Shampoo.

Inhaltsstoffe vom L’ORÉAL Paris Hair Expertise PureRich Shampoo

Meine persönliche Erfahrung mit dem L’ORÉAL Paris Hair Expertise PureRich Shampoo

Das Shampoo ist in einer goldglänzenden Standtube. Mein Haar ist lang und eher trocken sowie von früher coloriert. Ich spüle mein Haar mit Wasser aus und gebe eine handvoll des weißen, sahnigen Shampoos auf meine Hand.

Der Deckel lässt sich einfach öffnen. Die Dosierung ist einfach. Es kommt bei mir aber recht viel aus der Tube, vielleicht bin ich auch etwas ungeschickt.

Deckel vom L’ORÉAL Paris Hair Expertise PureRich Shampoo

Das L’ORÉAL Paris Hair Expertise PureRich Shampoo duftet lecker nach Vanille und ich massiere es auf meinem Kopf ein. Es macht ein tolles, cremig-schaumiges Gefühl auf dem Kopf. Dann spüle ich es aus, was durch die cremige Konsistenz etwas länger dauert.

Konsistenz vom L’ORÉAL Paris Hair Expertise PureRich Shampoo

Mein Haar ist dann trocken und nass sehr gut kämmbar und schön sauber. Ich verzichte auf eine Spülung, da das Shampoo für mich pflegend genug ist. Ich vertrage das Shampoo auch an der Kopfhaut sehr gut und habe keine Schuppen mehr.

haare vor Verwendung des L’ORÉAL Paris Hair Expertise PureRich Shampoo

Die Tube ist zudem ergiebig und reicht für viele Haarwäschen. Die Herstellerversprechen (sulfatfrei, Vanilleduft, Energie, Pflege, Kraft, Feuchtigkeit) werden für mich eingehalten.

Haare nach Verwendung des L’ORÉAL Paris Hair Expertise PureRich Shampoo

Mein Fazit zum L’ORÉAL Paris Hair Expertise PureRich Shampoo

Für mich ist das L’ORÉAL Paris Hair Expertise PureRich Shampoo ein pflegendes, sulfatfreies Shampoo, das ich weiterhin gern verwenden werde. Ich würde es ideal finden, wenn es auch silikonfrei wäre.

Viele Grüße

Sunny_993 🙂

von in der Kategorie Shampoo

XXXXXgute Schaumeigenschaften
XXXXXgute Waschkraft
XXXOOlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXXXgute Naßkämmbarkeit
XXXXXpflegt das Haar