L’Oréal Professionnel INOA COLOR CARE Argan Oil + Green Tea Creme-Shampoo mit Glanz-Schutz

Endlich ein Shampoo, das meine trockenen Spitzen pflegt und meine Haare leicht kämmbar macht! Toller Glanz und tolles Volumen. Das erste Shampoo von L'Oréal, mit dem ich zufrieden bin!

Als ich vor einigen Wochen wieder einmal Model bei L’Oréal Professionnel war, habe ich wie jedes Mal nach einer INOA-Farbschulung auch Pflege als Dankeschön mit nach Hause bekommen. Diesmal eine ganz neue Pflegeserie, die die neue Farbe schützen soll: Creme-Shampoo mit Glanzschutz für INOA coloriertes Haar mit Arganöl und grünem Tee, ohne Sulfate.

Die 250ml werden so um die 15€ kosten, sobald sie auf dem Markt erhältlich sind. Nachdem das schon einige Wochen her ist, kann es sein, dass man die Serie schon online oder in Friseurläden bekommen kann.

„Um den vollendeten Glanz von INOA coloriertem Haar langanhaltend zu bewahren, muss der Lipidhaushalt der Schuppenschicht geschützt sein, der für den Feuchtigkeitshaushalt der Haaroberfläche eine wichtige Rolle spielt. Eine Formel mit Arganöl und grünem Tee um INOA coloriertes Haar zu pflegen:
* Das Haar wird mit Lipiden versorgt
* Intensive Pflege der Oberfläche des INOA colorierten Haares
Ein konzentriertes Shampoo auf einer sanft reinigenden Basis. Die cremige Textur verwandelt sich in einen fantastischen Schaum für ein einzigartiges sinnliches Ergebnis.Das Haar wird intensiv gepflegt & geschmeidig und erhält einen vollendet schönen Glanz“

Das Shampoo kommt in einer schwarzen Plastiktube mit weißer und grüner Aufschrift. Die Tube sieht elegant aus und ähnelt sehr der Haarfarbe, die auch dieses Design trägt.
Leider muss ich hier einen großen Minuspunkt geben, denn die Tube ist mehr als unpraktisch bei der Entnahme des Shampoos. Da die Tube auf dem Kopf steht, fließt das Shampoo immer Richtung Deckel und quillt dann auch ohne Druck einfach beim Aufschrauben heraus. Dadurch habe ich immer zuviel Shampoo in meiner Hand und die Tube ist danach total eingesaut. Ich hätte mich über eine L’Oréal typische Flasche mehr gefreut.

Geruch
Das Shampoo riecht etwas herb-frisch nach grünem Tee. Das gefällt mir sehr gut, denn ich mag nicht, wenn alles immer nur süßlich riecht.

Konsistenz
Das Shampoo ist eher zähflüssig und überhaupt nicht dünn. Es fühlt sich cremig und eben zäh an in der Hand und verwandelt sich mit Zugabe von Wasser in einen festen, sehr cremigen Schaum, der sich sehr pflegend anfühlt. Man kann das Shampoo sehr leicht verteilen und auch sehr leicht ausspülen. Außerdem ist das Shampoo sehr ergiebig. Eine haselnussgroße Menge produziert einen großen Batzen Schaum, der völlig für meine ca. 40cm langen Haare ausreicht.

Ergebnis
Meine Haare sind superweich und luftig-leicht nach der Wäsche. Sie glänzen sehr schön, sowohl die gefärbten Strähnen als auch meine Naturhaare, und haben ein tolles Volumen. Sowohl im trockenen als auch auch im nassen Zustand lassen sie sich wesentlich besser kämmen als vor der Wäsche, was bei meinen feinen knotigen Haare fast schon ein Wunder ist. Ich benutze zum Shampoo auch die Spülung, aber auch ohne Spülung ist die Kämmbarkeit wirklich toll!

Fazit
Die etwas übertrieben blumig dargestellten Herstellerversprechen werden tatsächlich erfüllt. Ich bin begeistert und werde mir das Shampoo auf jeden Fall nachkaufen, auch wenn es etwas teurer ist. Denn es ist so ergiebig und macht meine Haare genauso wie ich sie mir wünsche. Nur die Verpackung ärgert mich jedes Mal aufs Neue.

von in der Kategorie Shampoo

XXXXXgute Schaumeigenschaften
XXXXXgute Waschkraft
XXXXXlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXXXgute Naßkämmbarkeit
XXXXXpflegt das Haar