L’Oréal Professionnel Volume Expand Volumengebendes Shampoo für feines Haar

Hilfe, mein Shampoo hat eine dissoziative Identitätsstörung!

Für Pinkmelon durfte ich das volumengebende Shampoo für feines Haar von L’Oréal Professionnel in Reisegröße testen. Ich habe mich sehr darüber gefreut, weil mein Friseur diese Marke und eine weitere Marke dieser Firma führt und ich dort mehr als zufrieden bin.
Die Reisegröße beinhaltet 100 ml und würde im Salon um die 7 Euro kosten. Die Produkte sind nur in Friseursalons oder im Friseurbedarfshandel erhältlich.
Die Flasche ist hellgrün und bis auf den Namen der Produktes und die Inhaltsstoffe steht nur noch drauf, wie man die Haare damit waschen soll. Das wissen wir aber alle, denke ich.

Beim ersten mal waschen war ich dann echt total enttäuscht. Mir ist bewusst, das Shampoos besser sind, wenn sie wenig schäumen, aber es ist nunmal ungewohnt für mich. Es schäumte kaum und meine Haare waren direkt verknotet und fühlten sich rau an. Mit Spülung war es dann etwas besser. An durchkämmen war trotzdem nicht zu denken. Als die Haare dann aber trocken waren, waren sie tatsächlich so toll wie frisch vom Friseur.
Beim nächsten Haare waschen sorgte ich dafür, dass die Haare wirklich richtig triefend nass waren, nahm eine größere Menge Shampoo und versuchte noch vorsichtiger zu shampoonieren. Trotzdem geht es kaum ohne anschließende Spülung. Komisch, denn bei meinem Friseur sind die Haare nie so zerzaust. Oder die benutzen diese zweite Marke zum Waschen…

Fazit: Mit Spülung und vorsichtigem Waschen klappt es auch halbwegs mit dem Durchkämmen, wenn ich einen groben Kamm nehme. Im trockenen Zustand sind meine Haare dann ein Traum! Vielleicht würde ich es mir sogar wieder kaufen, aber da ist ja immer noch der Preis – 7 Euro für 100 ml sind mir persönlich zu viel. Aber das muss ja jeder selber wissen.

von in der Kategorie Shampoo

XXXOOgute Schaumeigenschaften
XXXXXgute Waschkraft
XXXXXlässt sich leicht wieder ausspülen
XXOOOgute Naßkämmbarkeit
XXXXOpflegt das Haar