LUSH Big (Meersalzshampoo)

Der gute Ruf eilt ihm zurecht voraus. Big ist meine Allzweckwaffe bei schlechten Haartagen und ein Alleskönner. Sowohl bei fettigem als auch bei schlaffen Haaren hilft es und holt das Beste heraus.

LUSH verspricht mit Big (17,50 € / 230 ml) ein „Meersalzshampoo, das deinen Haaren Schwung und Volumen gibt, sie gut kämmbar macht und stundenlang lecker duften lässt.  Es ist ein „Meersalz-Shampoo für Glanz, Weichheit und Volumen.“

Inhaltsstoffe:
„Grobes Meersalz, Sodium Laureth Sulfat, Frischer Bio Zitronenaufguss, Frisches Meersalzwasser, Sägetangaufguss, Cocomide DEA, Lauryl Betaine, Frischer Bio Limettensaft, Extra Vergine Kokosöl, Neroliöl, Mandarinenöl, Fair Trade Vanille Absolute, Orangenblüten Absolute, *Limonen, Methyl Ionone, Parfüm(Vegan)

Dass Fairtrade Vanille verwendet wird, finde ich sehr gut, da oft Kinderarbeit beim Vanilleanbau vorkommt.
Auf www.codecheck.info sind die Inhaltsstoffe empfehlenswert oder nicht bewertet (Limone), außer die Sodium Laurent Sulfate. Die eingeschränkt empfehlenswert sind und für Naturkosmetika nicht geeignet, da sie „die Haut durchlässiger machen und Schadstoffe in den Körper einschleusen.“

Es ist etwas schwierig das Shampoo in der Dusche zu öffnen und zu schließen, da das Salz sich leicht verteilt und austrocknet.

Duft:
Wer kein Freund von Zitrone ist, sollte lieber die Hände von dem Produkt lassen, da es wie ein fruchtiger Cocktail mit Kokosnuss oder ein Zitronenbonbon riecht. Der frische Duft bleibt lange im Haar, ist aber nicht aufdringlich.

Die Anwendung:
Man braucht nur einen kleinen Klecks. Aber es ist etwas schwierig das Shampoo gleichmäßig zu verteilen.

Wirkung:
Meine Haare fühlen sich top sauber und gepflegt an. Nach dem Trocknen sind meine Haare am Ansatz voluminöser. Außerdem glänzen sie schön und sehen gepflegt aus.

Fazit:
Das Shampoo ist nicht gerade günstig, aber ergiebig. Es pflegt die Haare und gleichzeitig reinigt es gut. Bis jetzt ist es das erste Shampoo von dem ich das sagen kann. Für mich ein Must-Have für glattes Haar.

von in der Kategorie Shampoo

Dieser Artikel wurde seitdem 2079 mal gelesen.

XXXXOgute Schaumeigenschaften
XXXXXgute Waschkraft
XXXXOlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXXXgute Naßkämmbarkeit
XXXXXpflegt das Haar

Eine Antwort zu “LUSH Big (Meersalzshampoo)”

1. Lavendel

Dies ist mein erster Bericht. Ich habe wohl etwas falsch verstanden beim Formular und meinen Text auf 2000 Wörter gekürzt. Ich würde gerne meinen ursprünglichen Bericht veröffentlichen, aber dass ist wohl zu spät. Also bitte ich die Kürze zu entschuldigen, ich habe versucht alles auf das Wesentliche zusammen zu fassen.