LUSH „Big“ Shampoo mit Meersalz

Teuer, aber sehr überzeugend. Volumen, Geschmeidigkeit und toller Glanz sind hier Programm.

Ich habe das LUSH „Big“ Shampoo mit Meersalz getestet. Man erhält es ausschließlich in LUSH-Shops oder über das Internet. 230 ml kosten ca. 16,50 Euro. Zuerst schien mir dieser Preis völlig überhöht, doch die Ergiebigkeit des Produktes war für mich sehr überzeugend. Bereits eine Fingerkuppe des Shampoos reicht, um den ganzen Kopf ausreichend einzuschäumen.
Kurz gesagt verspricht der Hersteller Glanz, Geschmeidigkeit und Volumen. Außerdem ist dieses Shampoo vegan.

Den Duft finde ich sehr schön und frisch, ähnlich wie Waschmittel, aber im positiven Sinne.
Die Dose lässt sich sehr leicht aufschrauben und wiederverschließen, durch die Entnahme mit den Fingern nimmt man auch nie zu viel Shampoo auf.
Die Verteilung auf dem Haar gestaltet sich auch recht einfach, es wird einmassiert und wieder ausgespült, wie eben jedes normale Shampoo.
Die schäumende Wirkung finde ich für ein Naturkosmetik-Produkt wirklich herausragend. Eine sehr geringe Menge reicht aus, um den Kopf in wahre Schaumberge zu hüllen.

Nach dem Ausspülen fühlt sich mein Haar sehr sauber und „quietschig“ an, es lässt sich aber gut kämmen und föhnen.
Im trockenen Zustand ist mein Haar sehr weich, wirkt gepflegt und ist aber trotzdem ein ganzes Stück voluminöser als normalerweise.

von in der Kategorie Shampoo

XXXXXgute Schaumeigenschaften
XXXXXgute Waschkraft
XXXXOlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXOOgute Naßkämmbarkeit
XXXXXpflegt das Haar