LUSH Jason And The Argan Oil (Shampoo Bar)

Ich finde das Shampoo sehr gut - auch für mein feines Haar. Leider neigt diese Sorte mehr zum Bröckeln als die anderen Bars.

Hallo!
Die letzten drei Wochen habe ich dieses Shampoo Bar mit in den Urlaub genommen und es hat mir etwas Platz im Koffer erspart. Ich habe es aber insgesamt schon 6 Wochen lang benutzt.

Das Shampoo kann man entweder online bestellen oder in einem Lush Shop kaufen für ca. 9,- € je 55 g. Ich habe es im Laden gekauft und mir ist aufgefallen, dass es geruchliche Unterschiede der Lush-Produkte im Allgemeinen geben kann in verschiedenen Läden. Ist ja auch „freshmade cosmetics“.

Man kann auch eine passende Dose zu dem Shampoo-Stück kaufen. Mir persönlich ist diese Dose aber zu passgenau und zweitens zu teuer. Ich habe mir eine Pralinendose genommen, so kann ich es immer problemlos entnehmen.

Herstellerangaben:
„Dieses Shampoo lässt dich nicht im Stich. Arganöl und Glycerin schließen die Feuchtigkeit im Haar ein und machen es seidenweich, stark und glänzend. Dank duftendem Rosen Absolue und Rosenöl wirkt es auch ausgleichend auf die Kopfhaut und bringt somit jeden Zentimeter vom Ansatz bis zu den Spitzen zum Strahlen.

Inhaltsstoffe: Sodium Lauryl Sulfate, Agar, Aqua (Wasser), Argania Spinosa Kernel Oil (Arganöl), Glycerin, Parfüm, Rosa Damascena Extract (Bio Rosen Absolue), Pelargonium Graveolens Flower Oil (Geranienöl), Rosa Damascena Flower Oil (Rosenöl), Citrus Limon Peel Oil (Zitronenöl), *Limonene, Coumarin, Citronellol, Geraniol, Cl 17200.

Vegan und selbstkonservierend“

Erfahrung:
Den Duft des Shampoos finde ich wirklich schön, wie so oft bei Lush. Es riecht nach Rosen und recht intensiv.

Auffällig ist die Konsistenz dieses Bars im Vergleich zu allen anderen im Sortiment. Es fühlt sich leicht und pudrig an. Die anderen Bars schwerer und von stabiler Oberfläche.

Auch das Aufschäumen ist hier anders. Es sieht so aus, als würde es sich mit dem Wasser erst mal vollsaugen, bevor es dann anfängt zu schäumen. Letzteres geht langsamer ist auch weniger als bei anderen Bars. Danach lege das Shampoo-Stück immer in die Dose (oder alternativ in eine Seifenschale, wenn vorhanden), zum Trocken.

Die Anwendung ist meiner Meinung nach eigentlich zeitsparender und weniger umständlich als mit Flaschenshampoos. Man nimmt das Stück und fährt sich damit einfach über die nassen Haare, bis genug Schaum vorhanden ist. Alternativ kann man es auch in den Händen aufschäumen und den Schaum im Haar verteilen. Meiner Meinung nach ist das bei dieser Shampoo Bar Sorte jedoch nicht von viel Erfolgt gekrönt.

Der Schaum lässt sich sehr einfach verteilen und leicht wieder ausspülen. Die Haare fühlen sich dabei quitschig sauber an.

Das Scheitelziehen im feuchten Haar ist etwas schwieriger, dennoch zu bewältigen.

Die Haare sind im getrockneten Zustand tatsächlich schön weich, glänzend und sauber. Dies war auch die ganzen Wochen so. Also hat das Arganöl meine feinen Haare auch nicht überpflegt.

Es ist wichtig bei diesem Shampoo Bar, dass man aufpasst, dass es auf keinen Fall runterfällt und immer gut trocknen kann. Dies hat mir auch die Verkäuferin gesagt, und es ist mir auch nicht passiert, zum Glück. Dennoch ist es mir am letzten Tag vor der Abreise übergebrochen beim Aufschäumen in den Haaren.

Die Verträglichkeit bereitete keinerlei Probleme bei mir.

LUSH Jason And The Argan Oil (Shampoo Bar)

Fazit:
Ein sehr schönes Shampoo, das leider seine Schwäche in seiner Zerbrechlichkeit hat. Dennoch würde ich es mir nachkaufen und kann es auch weiterempfehlen, da Anwendung und Ergebnis super waren.

von in der Kategorie Shampoo

XXXOOgute Schaumeigenschaften
XXXXXgute Waschkraft
XXXXXlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXOOgute Naßkämmbarkeit
XXXXOpflegt das Haar