LUSH Seanik (Shampoo Bar)

Ein wirklich tolles Shampoo, mit frischem Duft und einer tollen Wasch- und Pflegewirkung! Perfekt!

Vor einigen Wochen war ich in Leipzig und fand dort einen LUSH-Shop. In meiner direkten Nähe gibt es leider keinen und ich kannte vorher nur die Testproukte von pinkmelon.de und wollte mir 2-3 Produkte kaufen.

Gekauft habe ich ein festes Shampoo, was mich von Farbe und Duft direkt angesprochen hat. Die Farbe der festen Seife ist bläulich mit ein wenig Grün. Der Duft roch sehr frisch und nicht süß. Das fand ich sehr angenehm und so habe ich es direkt mitgenommen. Zum Shampoo habe ich mir auch die silberne Alu-Aufbewahrungsdose gekauft, damit das Shampoo nicht durch Wasser und Feuchtigkeit an Menge verliert. Sie ist im Preis nicht inklusive und kostet um die 3,-Euro.

Infos:
Preis: um die 8,50Euro
Inhalt: ca. 55 Gramm
Haltbarkeit (in meinem Fall): Verpackt 23.04.14 bis 24.06.2015
Vegan und ohne Tierversuche!

Inhaltsstoffe (von Lush.de):
„Sodium Lauryl Sulfate, Chondrus Crispus Extract (Irisch Moos Gel), Parfüm, Algae (Norialgen), Maris Sal (Feines Meersalz), Citrus Limon Peel Oil (Zitronenöl), Acacia Decurrens Extract (Mimosen Absolue), Citrus Aurantium Dulcis Flower Extract (Orangenblüten Absolue), Jasminum Officinale Flower Extract (Jasmin Absolue), Sodium Cocoamphoacetate, *Limonene, CI 42090.“

Versprechen von LUSH:
„Dieses wundervolle, meerblaue Shampoostück enthält nur die besten Inhaltsstoffe, die der Ozean zu bieten hat. Wir nehmen proteinreiche Nori-Algen für deine Kopfhaut und dazu feines Meersalz für Fülle und Textur. Dazu ein Schuss Zitrone und Mimose, um deinem Haar Glanz und einen beneidenswerten Duft zu verleihen. Das feste Shampoo einfach in den Händen aufschäumen, den Schaum ins nasse Haar einmassieren und ausspülen.“

Ich konnte mir anfangs nicht vorstellen, wie man mit dieser harten Seife die Haare wäscht. Dies geht aber wirklich sehr einfach. Man macht die Haare nass und schäumt den Seifen-Bar entweder in der Hand auf oder direkt am Kopf. Der Schaum ist genau richtig und der Duft wirkt hier einfach unglaublich frisch. Ich wasche meine Haare immer zweimal und das Ausspülen geht hier sehr einfach. Die Haare fühlen sich danach sehr sauber an und auch die Kopfhaut fühlt sich gereinigt an. Ich kann das Gefühl nicht besser beschreiben, aber es ist sehr angenehm.

Die Haare sehen nach dem Trocknen sehr gesund aus und haben viel Glanz. Ich benutze keine Spülung und ich habe wirklich das Gefühl, dass meine Haare noch nie so gesund und gut ausgesehen haben. Ich bin nach jeder Wäsche überrascht, wie toll die Haare werden und wieviel Volumen und Stand (ich habe kurze Haare) sie ohne Zusatzprodukte haben.

Eine perfekte Shampoo-Art, die mich mehr als begeistert und von mir auf jeden Fall nachgekauft wird.

von in der Kategorie Shampoo

XXXXXgute Schaumeigenschaften
XXXXXgute Waschkraft
XXXXXlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXXXgute Naßkämmbarkeit
XXXXXpflegt das Haar

2 Antworten zu “LUSH Seanik (Shampoo Bar)”

1. Vanira

Hallo 🙂

Die Shampoo Bar auf deinem Bild, also folglich auch die, die du getestet hast, ist nicht die Ultimate Shine Shampoo Bar ( http://www.lush-shop.de/ultimate-shine-shampoo-bar-55-g.744.html ), sondern die Seanik Shampoo Bar ( http://www.lush-shop.de/seanik-shampoo-bar-55-g.331.html )

lg,

2. mel

Hallo Vanira,
    vielen Dank für deinen Hinweis! Das wurde soeben entsprechend korrigiert.
    LG
    Mel