Luvos Shampoo (mit ultrafeiner Heilerde)

Das Shampoo reinigt die Haare gut, ist nur sehr flüssig und beschwert die Haare.

Luvos Shampoo (mit ultrafeiner Heilerde)

Das Shampoo von Luvos enthält 200ml und kostet etwa 8€. Es ist auch als Reisegröße mit 30ml erhältlich.

Herstellerversprechen von Luvos

„Das milde Luvos Shampoo mit ultra-feiner Heilerde reinigt die Haare besonders schonend, lässt sie gesund aussehen und ist sanft zur Kopfhaut. Die wertvollen Mineralien und Spurenelemente der Heilerde binden überschüssiges Fett und Schmutz, sie befreien die Kopfhaut von abgestorbenen Hautschüppchen. Wertvolles Canolaöl verhindert das Austrocknen der Haare und beruhigt die Kopfhaut. Diese milde Komposition stabilisiert den pH-Wert der Kopfhaut und bringt sie in ein natürliches Gleichgewicht. Das Haar wird sanft gereinigt, nachhaltig gepflegt und lässt sich gut kämmen. Frei von Silikonen.“

Verpackungsrückseite - Luvos Shampoo (mit ultrafeiner Heilerde)

Meine persönliche Erfahrung mit dem Shampoo

Das Shampoo befindet sich in einer hellbraunen/beigen Tube mit einem hellblauen Klappverschluss. Dieser lässt sich auch gut unter der Dusche mit nassen Fingern öffnen.

geöffneter Deckel - Luvos Shampoo (mit ultrafeiner Heilerde)

Die Konsistenz des Shampoos ist sehr flüssig, sodass es schnell zerläuft. Das ist etwas umständlich und dadurch ist auch die Tubenöffnung immer verschmutzt. Dafür lässt es sich natürlich sehr gut im Haar verteilen. Da es nicht sehr gut schäumt, benötige ich etwas mehr als bei anderen Produkten. Der Geruch ist sehr mild und natürlich. Er ist weder parfümiert, noch zu intensiv und aufdringlich.

Konsistenz - Luvos Shampoo (mit ultrafeiner Heilerde)

Das Shampoo habe ich nun seit knapp drei Wochen verwendet. Es reinigt meine Haare gut und lässt sich auch wieder schnell auswaschen. Jedoch verbessert es die Kämmbarkeit meiner Haare nicht. Die Spitzen sind recht trocken, sodass ich definitiv noch zu einem weiteren Produkt greifen muss. Ich habe daher immer die Luvos Spülung im Anschluss verwendet.

Außerdem ist meine Kopfhaut an einzelnen Stellen etwas trocken. Ich weiß nicht, ob das so bleibt, da ich mir vorstellen kann, dass meine Haare sich erst einmal an das Produkt gewöhnen müssen.

Zudem sind meine Haare leider durch das Shampoo beschwert und wirken recht kraftlos.

Haare zu Testbeginn (links) // nach Testende (rechts) - Luvos Shampoo (mit ultrafeiner Heilerde)
Haare zu Testbeginn (links) // nach Testende (rechts)

Mein Fazit zum Luvos Shampoo (mit ultrafeiner Heilerde)

Das Shampoo hat einen angenehm dezenten Duft und reinigt die Haare gut. Leider beschwert es sie zugleich und trocknet sie aus. Eventuell müssen sich meine Haare erst an das Shampoo gewöhnen. Zurzeit würde ich es jedoch nicht weiterempfehlen.

von in der Kategorie Shampoo

XXXOOgute Schaumeigenschaften
XXXXXgute Waschkraft
XXXXXlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXOOgute Naßkämmbarkeit
XXXOOpflegt das Haar