M. Asam Orchid Hair Care Repair Shampoo

Leider hat mich das Shampoo - besonders für den hohen Preis - total enttäuscht, da es meine Haare strähnig und platt gemacht hat. Nach mehreren Versuchen wird es nun nicht mehr verwendet, schade.

Für pinkmelon.de durfte ich die letzten Wochen das M. Asam Orchid Hair Repair Shampoo für trockenes, strapaziertes Haar.
Die Flasche fasst stolze 400 ml und man kann das Shampoo gemeinsam mit dem dazugehörigen Conditioner (ebenfalls 400 ml) für 24,75 € im Online-Shop der Marke kaufen.

Das Produkt ist mit exotischen violetten Reisextrakt und verführerischem Orchideenduft angereichert und soll das Haar besonders schonend und gründlich reinigen, ohne es dabei auszutrocknen. Zudem sorgen flüssiges Keratin, Panthenol und pflegende Pflanzenextrakte für eine Kräftigung des Haaren und sorgen für eine Wiederherstellung der natürlichen Elastizität.

Gleichmäßig auf das nasse Haar und die Kopfhaut auftragen, einmassieren, aufschäumen und gründlich ausspülen.

Der Duft ist wie man es sich schon denken kann leicht blumig, frisch und riecht sehr angenehm. Die Farbe ist ein perliges Weiß und die Konsistenz unterscheidet sich nicht groß von anderen herkömmlichen Shampoos, es ist weder zu flüssig noch zu pastös.
Es lässt sich gleichmäßig und eingiermaßen gut ins Haar einmassieren, es kommt mir währenddessen nur etwas trocken vor. Die Haare können bei zu wenig Produkt leicht verfilzen, weswegen man mehr als eine Walnussgroße Menge braucht (schulterlanges Haar).
Das Produkt lässt sich gut ausspülen, wobei ich danach unbedingt eine Spülung verwenden musste, da sich die Haare nur vom Shampoo gewaschen eher trocken anfühlen.
Nach dem Trocknen der Haare musste ich wirklich jedes Mal feststellen, dass meine Haare unheimlich schnell sehr strähnig geworden sind und platt herunterhingen. Ich hatte so ein Ergebnis noch bei keinem anderen Shampoo, aber auf dieses haben meine Haare leider gar nicht gut reagiert. Besonders der Ansatz sah für einen Tag nach der Haarwäsche zu fettig aus.

Fazit:
Leider hat mich das Shampoo – besonders für den hohen Preis – total enttäuscht, da es meine Haare strähnig und platt gemacht hat. Nach mehreren Versuchen wird es nun nicht mehr verwendet, schade.

von in der Kategorie Shampoo

XXOOOgute Schaumeigenschaften
XXXOOgute Waschkraft
XXXXOlässt sich leicht wieder ausspülen
XXOOOgute Naßkämmbarkeit
XOOOOpflegt das Haar