MARABU PROFESSIONAL Shampoo Konzentrat Colour Protection

Gute Haarpflege muss nicht teuer sein! Der Duft ist toll, die Anwendung einfach und der Effekt, welcher versprochen wird, tritt ein. Was will man mehr?

MARABU PROFESSIONAL Shampoo Konzentrat Colour Protection

Dass Shampoo nicht gleich Shampoo ist, habt ihr sicher auch schon festgestellt und oft ist es eben doch sinnvoll, ein paar Euro mehr auszugeben, damit den Haaren wieder ihr natürlicher Glanz zurückgegeben wird und sie auch gesund aussehen. Ich kann offen und ehrlich sagen: Ich liebe meine Haare. Momentan sind diese sehr lang und dadurch, dass meine Haare schon immer sehr dick waren, brauchen sie auch die richtige Pflege. Lang, coloriert, strapaziert und dick. Viele Attribute, mit denen nicht jedes Shampoo klar kommt.

Was mich auf jeden Fall auf Anhieb angesprochen hat ist die Aufschrift, welche verspricht, dass diese Shampoos hier dreimal ergiebiger sind, als herkömmliche Shampoos. Ob das auch bei meiner Haarlänge und Haardicke der Fall sein würde?

Was direkt zu Beginn auffällt ist, dass diese Shampoo-Flaschen (oder besser gesagt Tuben) kleiner sind als die, die man sonst so kennt. Es handelt sich hier ja aber auch nicht um einfaches Shampoo, sondern um ein sogenanntes Shampoo Konzentrat. In den Tuben sind jeweils 100 ml des Konzentrats enthalten und wenige Pumpstöße (je nach Haarlänge ein- bis dreimal pumpen) soll für die Haarpflege ausreichen. Cool! Sonst brauche ich oft echt Unmengen an Shampoo, um meine Haare komplett einzuschäumen.

Nach dem Prinzip „weniger ist mehr“ hat Marabu diese handlichen Tuben designt, damit man diese auch einfach und unbeschwert überall mit hinnehmen kann. Sei es in den Urlaub oder ins Fitnessstudio: Diese Tuben nehmen so gut wie keinen Platz weg. Durch das Design und die hochwertige Verarbeitung sind diese Tuben auch auslaufsicher, also perfekt zum Einpacken geeignet. Auch wenn „nur“ 100 ml Konzentrat enthalten sind, sind diese so ergiebig wie 300 ml herkömmliches Shampoo. Marabu setzt hier darauf, wesentlich weniger Wasser, dafür aber mehr Wirkstoffe in sein Produkt zu packen und unterscheidet sich damit von „normalen“ Shampoos.

MARABU PROFESSIONAL Shampoo Konzentrat Colour Protection

Es gibt drei verschiedene Sorten des Konzentrats. Ich habe mir hier die Colour Protection Variante ausgesucht (daneben gibt es noch Volumen und Intensivpflege) Das Design ist schlicht, wirkt elegant und verrät einem auf der Vorderseite gleich das Wichtigste. Für welchen Haartyp ist das Konzentrat geeignet und eben, dass es sich hier um ein Konzentrat handelt. Auf der Rückseite einer jeden Tube finden sich dann ein paar wissenswerte Details. Zum einen eben, für welchen Haartyp das jeweilige Konzentrat geeignet ist und zum anderen, wie die Anwendung von statten geht. Diese unterscheidet sich nämlich schon ein wenig von der, mit „normalem“ Shampoo.

Wie schon gesagt, man benötigt wenig von dem Konzentrat und sogar bei mir haben erstaunlicher Weise drei Pumpstöße ausgereicht. Ich war auf Anhieb begeistert und zugleich überrascht. Die Dosierung erfolgt über den handlichen Dosierspender, welcher auch mit nassen Händen gut zu bedienen ist. Pro Pumpstoß werden 0,5 ml des Konzentrats abgegeben. Vor der Anwendung muss euer Haar komplett nass sein. Also niemals das Konzentrat auf trockenes, oder nur leicht angefeuchtetes Haar geben, denn sonst klappt es nicht! Nachdem die Haare nass sind, das Konzentrat in die Hände geben und verreiben. Nun könnt ihr das Konzentrat gut in euren Haaren verteilen, es kurz einwirken lassen und im Anschluss wieder ausspülen. Umständlich? Absolut nicht!

Dieses Konzentrat gibt strapaziertem Haar eine extra Portion Pflege, verleiht strahlenden Glanz und schützt vor vorzeitigem Ausbleichen der Haarfarbe. Das ist besonders im Sommer, bei der intensiven Strahlung der Sonne, wichtig. Milde waschaktive Substanzen sorgen für eine schonende Pflege. Der enthaltene Color-Schutz-Komplex schützt coloriertes Haar vor dem Ausbleichen. Da meine Haare seit sehr langer Zeit immer wieder nachgefärbt werden, der perfekte Partner für mich. Übrigens riecht es nach süßer Melone!

Was eben auffällt, wenn man dieses Konzentrat nutzt ist, dass es nicht so arg schäumt, wie herkömmliches Shampoo. Eigentlich schäumt es so gut wie gar nicht, daran muss man sich schon erstmal gewöhnen. Das Konzentrat riecht dahingegeben aber wundervoll, lässt sich leicht ins Haar einmassieren und ebenso gut wieder auswaschen. Der Geruch verschwindet mit dem Ausspülen (leider) gleich wieder, was zurück bleibt sind saubere, regelrecht quietschende Haare.

MARABU PROFESSIONAL Shampoo Konzentrat Colour Protection

Nach dem Föhnen waren meine Haare unglaublich weich und nach Verwendung der Colour Protection Variante, haben meine Haare sagenhaft schön geglänzt. Wie frisch gefärbt!

Da sich meine Haare in nassem oder feuchtem Zustand absolut nicht kämmen lassen, kann ich zur Kämmbarkeit im nassen Zustand allerdings nichts sagen.

Gute Haarpflege muss nicht teuer sein! Die UVP beträgt 3,99 EUR je Tube. Ein toller Preis, für ein tolles Shampoo-Konzentrat, welches mich überzeugen konnte. Der Duft ist toll, die Anwendung einfach und der Effekt, welcher versprochen wird, tritt ein. Was will man mehr?

von in der Kategorie Shampoo

XXOOOgute Schaumeigenschaften
XXXXXgute Waschkraft
XXXXXlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXOOgute Naßkämmbarkeit
XXXXXpflegt das Haar