MARABU Professional Shampoo Konzentrat Colour Protection

Ich bin begeistert von der Handhabe, der Platzersparnis für unterwegs, vom Duft und auch von der Wirkung!

Hallo meine lieben Freunde, Leser und Bewerter,

heute berichte ich euch über ein innovatives Shampoo, das ich Dank Pinkmelon.de testen durfte:

„* Innovativ: Shampoo mit
3-fach-Ergiebigkeit für perfekt gepflegtes Haar.
* Platzsparend: Die handliche Tube ist praktisch, klein und leicht. Ideal für zu Hause, für unterwegs und überall dort wo man wenig Platz hat.
* Sparsam: Hochkonzentrierte Wirkstoffe können mit dem speziellen
Pumpspender optimal und sparsam dosiert werden.
* Nachhaltig: Weniger Verpackungsmüll. Geringere Transportkosten.
Gibt coloriertem und strapaziertem Haar extra Pflege, herrlichen Glanz und Schutz vor dem Ausbleichen der Haarfarbe. MARABU Shampoo Konzentrat ist 3 x ergiebiger als ein herkömmliches Shampoo und somit besonders sprasam. Es enthält milde waschaktive Substanzen und einen Color-Schutz-Komplex. Das ideale Shampoo für zu Hause, auf Reisen oder zum Sport.“

Anwendungsempfehlung:

„Einfach 1 bis 3 mal (bei mittlerer Haarlänge) den Dosierspender drücken, das Shampoo in den handflächen verteilen. Kurz einwirken lassen und gründlich ausspülen.“

Preis:

Die 100 ml Standtube liegt bei beispielsweise 3,99 Euro (gesehen bei amazon.de).

Das Produkt ist nach Anbruch noch mind. 12 Monate verwendbar.

Hersteller/ Kontakt:

MARABU Markenvertrieb GmbH
Internet: http://marabu-shampoo.de/

Produktvarianten:

* Colour Protection – lilafarbene Tube
* Volumen – türkisfarbene Tube
* Intensiv-Pflege – olovfarbene Tube

Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Coco-Glucoside, Panthenol, Glycol Distearate, PEG-7 Glyceryl Cocoate, Glyceryl Oleate, Sodium Chloride, Dicaprylyl Ether, Parfum, Lauryl Alcohol, Glycerin, Citric Acid, Sodium Benzoate, Polyquaternium-7, Thin, Avena Strigosa Seed Extract, Benzoic Acid, Isopropyl Alcohol, Tocopherol, Hydrogenated Palm Glycerides Citrate, Ascorbyl Palmitate, Linalool, Limonene

Meine Erfahrungen:

Das Shampoo kommt in einem wirklich handlichem Tuben-Design daher. Sehr raffiniert: Von der Optik her ist es eine Tube, von der Entnahmestelle her hat das Ganze einen Pumpspender. Meine Haare sind knapp schulterlang und immer coloriert. Wie in der Anwendungsempfehlung angegeben, reichen mir tatsächlich 2-3 Pumphübe, um eine ausreichende Shampoo-Menge zu entnehmen und das Haar zu reinigen und zu pflegen. Allerdings habe ich nicht das Gefühl, dass das Shampoo dadurch ergiebiger ist bzw. 3-fach ergiebiger, denn auch von nicht-konzentriertem Shampoo reicht mir solch eine Menge immer zur Haarwäsche aus.MARABU Professional Shampoo Konzentrat Colour Protection

Von der Konsistenz her ist das Produkt gelförmig und gelblich. Vom Duft her riecht das Shampoo sehr fruchtig nach Wassermelone: nicht zu künstlich, sondern eben wunderbar natürlich fruchtig.

Die Schaumentwicklung ist eher gering, aber nicht maßgeblich, denn auch ohne viel Schaum verteilt sich das Shampoo gut in den Haaren, reinigt es gründlich und lässt sich auch einfach wieder ausspülen. Der Duft wird dann leider auch mitausgespült und hält im Haar nicht, allerdings auch, da ich immer eine anschließende Spülung verwenden muss, der Kämmbarkeit wegen.

MARABU Professional Shampoo Konzentrat Colour Protection

Meine colorierten Haare wirken nach jeder Haarwäsche immer noch glänzend farbfrisch und gesund.

MARABU Professional Shampoo Konzentrat Colour Protection2

Das Produkt reizt weder Kopfhaut, noch brennt es in den Augen, wenn man etwas hineinbekommt … einfach schnell auswaschen.

Vielen Dank für’s Lesen, Bewerten und Kommentieren!